Winterengel

Aus Yogawiki
Version vom 30. September 2017, 17:09 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „===Weitere Informationen zu Yoga und Meditation===“ durch „===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/engel/ Engel Seminare]=== <rss max=5>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/engel/?type=2365</rss> ===Weitere Informationen zu Yoga und Meditation===“)

Winterengel sind Engel die über den Winter wachen. Es gibt mehrere Winterengel. Man findet auch unterschiedliche Engelsaufzählungen. So gibt es verschiedene Winterengel. Atarip ist einer der Winterengel. Ein weiter ist: Amabael und dann gibt es noch Sertari, und es gibt auch Ctarari. Und der Hauptengel ist Altrib, der auch Attaris genannt wird. Der Winter hat seine besondere Kraft.

Der Winter hat seine besondere Schönheit. Die Winterengel stehen für die besondere Kraft des Winters für die besondere Spiritualität im Winter. Aber die Winterengel werden auch angerufen, damit es nicht zu schlimme Schneetürme gibt und es nicht zu kalt wird. Besonders in früherer Zeit wo es noch keine Fenster gab und es auch keine Möglichkeit gab Nahrungsmittel über weite Strecken zu transportieren, konnte der Winter sehr schlimm sein. Menschen konnten erfrieren und an Hunger sterben. Und so haben sich Menschen an die Naturkräfte gewandt mit der Bitte, dass es ein guter Winter werden möge.

Winterengel kann gesehen werden als Bezeichnung einer der Urkräfte im Kosmos

Heute könnte man sagen stehen die Winterengel dafür, das du nicht zu viel emotionale Kälte erfahren willst und wenn es in dir kalt ist, das es bald wieder warm werden möge.

Video über den Engel Winterengel

Hier erfährst du einiges über die spirituellen, symbolischen und psychologischen Implikationen von Winterengel.

.

Woher stammt WinterEngel ? Was könnte die heutige Bedeutung sein von Engel WinterEngel ? In welcher Religionsgemeinschaft spielt WinterEngel eine kleine oder große Rolle? Gerade in den monotheistischen Religionen sind Engel oft wichtig. In den monotheistischen Religionen werden die verschiedenen Aspekte des Göttlichen in den Göttern und Göttinnen dargestellt. Bei den monotheistischen Religionen übernehmen die Engel und die Heiligen diese Rolle.

Winterengel Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Winterengel ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Winterengel, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Andere interessante Infos findest du auch zum Thema Hinduistische Göttinnen.

Caveat

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Winterengel

Engel Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/engel/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation