Wiedergeburt warum immer mehr Menschen

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Wiedergeburt warum immer mehr Menschen? Auf der einen Seite heißt es, dass alle die heute leben, schon mal gelebt haben. Aber es gibt heute sehr viel mehr Menschen als noch vor 100 Jahren. Wie ist das möglich, dass immer mehr Menschen auf diesem Planeten sind? Müsste es nicht, vom Standpunkt der Wiedergeburtslehre, einfach immer genauso viel Menschen geben auf diesem Planeten?

Wiedergeburt warum immer mehr Menschen?

Es gibt verschiedene Gründe. Zum einen scheint sich die Reinkarnationsrate zu beschleunigen. In den alten indischen Schriften wird manchmal davon gesprochen, dass hunderte, wenn nicht sogar tausende von Jahren zwischen zwei Reinkarnationen liegen können. Heutige Reinkarnationstherapeuten sprechen davon, dass meistens nur wenige Jahre zwischen Tod und Wiedergeburt liegen oder höchstens ein paar Dutzend Jahre. Die Reinkarnationsgeschwindigkeit scheint sich also zu beschleunigen.

Zum zweiten gibt es aber nicht nur eine festgelegte Anzahl von Reinkarnationen im menschlichen Körper. Auch jedes Tier hat eine Seele und die tierischen Seelen werden irgendwann auch Mensch werden. Es gibt Milliarden Seelen in Tierkörpern, die darauf warten, sich irgendwann als Menschen zu inkarnieren.

Ein dritter Grund ist: Wir inkarnieren uns nicht nur auf dieser physischen Erde. In den Yogaschriften finden wir Beschreibungen von Leben auf anderen Planeten, auf anderen Planeten in anderen Dimensionen und auf anderen Seinsebenen. So können auch Wesen von anderen Seinsebenen sich auf dieser Erde inkarnieren. Wenn du vielleicht das Gefühl hast, dass du auf dem falschen Planeten bist oder du denkst, du bist so anders als alle ‒ vielleicht ist das auch deshalb, weil du in früheren Leben gar nicht auf dieser Erde gewesen bist, dass diese Wiedergeburt eben so anders ist und du dich deshalb gar nicht vertraut auf dieser Erde fühlst.

Video: Wiedergeburt warum immer mehr Menschen?

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema "Wiedergeburt warum immer mehr Menschen?"

Ein kurzes Vortragsvideo von Sukadev rund um das Thema Reinkarnationslehren, aus der Gruppe von Vorträgen rund um Reinkarnation, Seelenwanderung und Wiedergeburt.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Reinkarnation

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Reinkarnation:

Wiedergeburt warum immer mehr Menschen? Weitere Infos zum Thema Reinkarnationslehren und Reinkarnation

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Reinkarnationslehren und Reinkarnation und einiges, was in Verbindung steht mit Wiedergeburt warum immer mehr Menschen?

Reinkarnation Seminare

05.05.2024 - 10.05.2024 Erforsche deine Reinkarnation durch Reisen in vergangene Leben
Erlebe die Jiva, die verkörperte Seele, die von einem Leben zum anderen weiterzieht, um zu lernen, zu wachsen und sich zu entwickeln. Wir werden über die Seele und den Zweck der Reinkarnation spreche…
Darshanie Sukhu
30.06.2024 - 05.07.2024 Erneuere dein Leben
Höre auf, dich als Opfer der Umstände zu fühlen und nimm’ dein Leben aktiv in die Hand. Du bist Schöpfer/in deines Schicksals. Lerne in diesem außergewöhnlichen Seminar, wie du Zugang zu dieser Schöp…
Chitra Sukhu