Wie geht’s

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Wie geht’s‏‎ ist die Kurzform von: „Wie geht es dir? Wie geht es Ihnen?“

Wie geht’s‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Es ist gut, andere Menschen zu fragen: „Wie geht’s? Hallo, wie geht’s?“ Selten wollen Menschen darauf eine echte Antwort haben, aber sie drücken ein gewisses Interesse aus. Wenn du gefragt wirst, „hallo, wie geht’s“, ist meistens die beste Antwort „gut“ oder man kann sagen, „den Umständen entsprechend“. Oder es gibt auch diese Aussage: „Wie geht’s?“ „Muss.“ Das ist auch eine Aussage. „Wie geht’s“ heißt erstmal ein oberflächliches Interesse.

Wenn du mehr wissen willst, dann frage: „Wie geht es dir? Wie geht es dir heute?“ Und nur wenn du so ausführlich gefragt wirst, „wie geht es dir heute, wie geht es dir in diesen Umständen, wie geht es dir in der Situation“, dann erwartet der andere auch eine Antwort, die tiefer geht. Ansonsten, „wie geht’s“, ist einfach eine oberflächliche Floskel, was auch schon mal wichtig ist, hilfreich ist, aber natürlich willst du auch ab und zu mal tiefer mit jemandem zu sprechen.

Verstehe etwas mehr über das Thema Wie geht’s‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Wie geht’s‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wie geht’s‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Wie geht’s‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Wie bitte‏‎, Widder‏‎, Wetter‏‎, Wie lange‏‎, Wiederkehr‏‎, Willkommen‏‎.

Ernährung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ernaehrung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Wie geht’s‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Wie geht’s‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Wie geht’s‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Redewendung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.