Wie überwinde ich meine Angst

Aus Yogawiki

Wie überwinde ich meine Angst?

Antwort von Sukadev:

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Frage! Es ist gut, Angst zu überwinden. Du kannst die Angst überwinden. Es gibt viele Möglichkeiten.

Angst erläutert vom Yoga Standpunkt aus.

Eine Möglichkeit ist sicher: Beginne mit Yoga! Yogaübungen helfen dir, mehr Energie zu haben. Yogaübungen helfen dir, mit Atemübungen deinen Energiefluss in Gang zu halten.

Es gibt manche Atemübungen, die du auch im Alltag verwenden kannst, wenn die Angst kommt. Die tiefe Bauchatmung oder auch die [[Ujjayi-Atmung helfen dir, positive Energie zu bekommen. Standübungen helfen, dich gut zu erden. Rückbeugen helfen, dein Energiefeld weit zu machen. Vorwärtsbeugen helfen, zu vertrauen. Yogaübungen können dir helfen, Angst zu überwinden. Ich würde dir empfehlen, einmal pro Woche einen Yogakurs mitzumachen. Oder auf unseren Internetseiten gibt es den kostenlosen Yoga Anfänger-Kurs in 10 Wochen. Oder komme zu Yoga Vidya und mache bei einer 5-tägigen Ferienwoche mit: Dadurch erhältst du Kraft. Mache ein Yogaseminar mit: Es gibt bei uns Yogaseminare zur Überwindung von Angst, die dir viele hilfreiche Techniken an die Hand geben.

Was weiterhin helfen kann, ist: Stelle dich deiner Angst! Lerne Entspannungstechniken und Atmung ‒ und mache dann das, wovor du Angst hast! Schrittweise überwindest du dann die Angst. Auf unseren Internetseiten findest du mehr Tipps dazu: www.yoga-vidya.


Video: Wie überwinde ich meine Angst?

In diesem Video zum Thema Angst erfährst du wie du dich deiner Angst stellen kannst, wie du deine Angst überwinden und über Furcht hinauswachsen kannst:

Seminare

Angst überwinden

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/angst/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/raja-yoga-positives-denken-gedankenkraft/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Angst

Nicht immer ist Angst überwindbar... Auch hilfreich ist es, über Formen der Angst und über geschickten Umgang mit Angst zu wissen... Hier eine Aufzählung von Fragen zum Thema Angst, zu denen du hier im Wiki gute Antworten finden kannst, wenn dir das obere Video zum Thema "Wie überwinde ich meine Angst" nicht ausreicht:


Weitere hilfreiche Infos zum Thema Umgang mit Angst

Seminare zum Thema Angst

Wie überwinde ich meine Angst? Wenn dich diese Frage beschäftigt, sind vielleicht untere Seminare für dich hilfreich:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/angst/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Umgang mit Angst Podcast

Hier findest du einige Hörsendungen, die im Kontext stehen mit der Frage "Wie überwinde ich meine Angst":

Der RSS-Feed von http://angst.podspot.de/rss konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS