Widerwärtigkeit

Aus Yogawiki
Version vom 26. Mai 2018, 12:38 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „hhtml5media“ durch „html5media“)
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Widerwärtigkeit‏‎ ist etwas, was man nicht mag, was schwierig ist, wogegen man sich zur Wehr setzen will. Das Leben ist voller Widerwärtigkeiten, das Leben hat aber auch viele Schönheiten, wenn man es im Leben zu etwas bringen will, dann muss man auch mit Widerwärtigkeiten umgehen können.

Widerwärtigkeit‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten

Und wenn man akzeptiert, dass man auch und gerade durch Widerstände wächst und dass man auch und gerade mehr Stärke bekommt, mehr Durchsetzungsvermögen bekommt, wenn es Widerwärtigkeiten gibt, dann kann man sein Leben in seiner Gänze annehmen.

Videovortrag zu Widerwärtigkeit‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Widerwärtigkeit‏‎:

Widerwärtigkeit‏‎ - was ist das? Einige Infos zum Thema Widerwärtigkeit‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Widerwärtigkeit‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Widerwärtigkeit‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Widerwärtigkeit‏‎:

<html5media>https://tugenden.podspot.de/files/Widerwaertigkeit.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Widerwärtigkeit‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Widerwärtigkeit‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Zögernd‏‎, Zielsicherheit‏‎, Zerstritten‏‎, Zugewandt‏‎, Zutraulich‏‎, Zweideutigkeit‏‎, Zuverlässig‏‎, Sentimental.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Widerwärtigkeit‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/gesundheit-heilung-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Widerwärtigkeit‏‎ kann man sehen im Kontext von Schattenseite.