Widersinn

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Widersinn‏‎ bezeichnet eine Sinnlosigkeit oder Ungereimtheit. Widersinn kann eine Absurdität sein; man kann sagen: Das ist absoluter Widersinn, was du dort machst. Man kann über Sinn oder Widersinn einer Regelung diskutieren. Man kann einfach ausrufen: "So ein Widersinn". Widersinn ist also ein Widerspruch in sich selbst und eine Unlogik.

Widersinn‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie

Videovortrag zu Widersinn‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Widersinn‏‎:

Widersinn‏‎ - warum und wieso? Verstehe etwas mehr über das Thema Widersinn‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Widersinn‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Widersinn‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Widersinn‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Widersinn‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Widersinn‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Zerstören‏‎, Zerfallen‏‎, Zank‏‎, Zu laut‏‎, Zurechtweisung‏‎, Zurückkommen‏‎, Zurückdrängung‏‎, Seifenblase.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Widersinn‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

05.06.2024 - 26.06.2024 Gāyatrī upāsana - Mehr als "nur"ein Mantra - online Kursreihe
Datum: 05.06.; 12.06.; 19.06.; 26.06.2024
Uhrzeit: 19:30h – 20:30h

Man sagt, das Gayatri Mantra sei das älteste überlieferte Gebet der Welt. Und es wird bis heute mit viel Hingabe…
Sanja Wieland
28.07.2024 - 02.08.2024 Lerne Harmonium und Kirtan im klassischen indischen Stil
Dies ist eine großartige einzigartige Gelegenheit, von einem professionellen indischen Nada-Meister und Sanskritgelehrten Harmonium und Kirtans mit heilenden indischen Ragas zu lernen.
Du lern…
Ram Vakkalanka

Zusammenfassung

Widersinn‏‎ kann man sehen im Kontext von Psychologie.