Widerlich

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Widerlich‏‎ ist ein Adjektiv, ein abwertendes Adjektiv. Man kann das als widerlich bezeichnen, was man als unangenehm betrachtet, für die Sinnesorgane unangenehm, was man als unsympathisch empfindet oder auch etwas, was man als unethisch empfindet.

Widerlich‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten

Widerlich kann heißen, ekelhaft, kann auch heißen, entsetzlich oder furchtbar, schauderhaft, scheußlich oder auch abstoßend. Sei vorsichtig, bevor du einen Menschen widerlich empfindest. In jedem Menschen ist letztlich das Göttliche, jeder Mensch hat etwas, was sehr wertvoll ist, daher solltest du jeden Menschen von der Seele her wertschätzen und jeden Menschen lieben. Menschen mögen ein widerliches Verhalten haben, ethisch verwerflich. Dagegen muss man sich manchmal auch einsetzen, dagegen etwas tun. Aber du kannst Menschen oft auch zur Einsicht bringen, indem du ihnen Wertschätzung gegenüber bringst und weniger indem du sie als widerlich empfindest.

Widerlich‏‎ - wo und wie? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Widerlich‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Widerlich‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Widerlich‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Widerlich‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Widerlich‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Widerlich‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Zerrbild‏‎, Zank‏‎, Wunschbild‏‎, Zitternd‏‎, Zugeneigt‏‎, Zurückdrängung‏‎, Zugewandt‏‎, Schuldig.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Widerlich‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

21.06.2019 - 23.06.2019 - Gelassenheit - die Quelle der Kraft
Tage, um Innenschau zu betreiben. Mit vielen Achtsamkeitsübungen und Meditationen kannst du in den stillen Raum des Beobachters und der Gelassenheit eintauchen. Wir befassen uns mit den Raja Yoga…
Janaki Marion Hofmann,
28.06.2019 - 30.06.2019 - Achtsamkeitsyoga
Achtsamkeitsyoga schafft eine Verbindung zwischen dem körperorientierten Yoga und der Achtsamkeitslehre, was dazu führt, dass du im Einklang bist, bewusst und zentriert. Yogapositionen werden fü…
Beate Menkarski,
05.07.2019 - 07.07.2019 - Vipassana Meditation und sanfte Yoga Flows
Einführung in die Methoden der Vipassana Meditation und Achtsamkeitspraxis, unterstützt von fließenden und sanften Yoga Asanas werden Inhalt dieser Tage sein. Du wirst Sitzmeditation, achtsame K…
Mahadev Schmidt,Marco Büscher,

Zusammenfassung

Widerlich‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Schattenseite.