Wespe

Aus Yogawiki

Eine Wespe‏‎ ist ein Insekt, das auch zu den Raubinsekten gehört. Eine Wespe gehört zu den sogenannten Hautflüglern. Wespen sehen der Biene ähnlich. Sie sind typischerweise schwarz-gelb und sie können auch stechen. Wespen haben Vorderflügel, die in der Ruhe der Länge nach zusammengefaltet werden können. Wespe gilt sowohl als ein Symbol für Schönheit, denn sie ist schwarz-gelb, als auch für Stechen.

Wespe‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wespe ist ein Insekt mit giftigem Stachel, das der Biene ähnlich ist, aber eine schmale Taille hat. So spricht man auch von einer Wespentaille. Wespenstiche können harmlos sein. Wespenstiche können aber auch wehtun und manche Menschen sind allergisch gegen Wespenstiche.

Wespe‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema Wespe‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Wespe‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Wespe‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wespe‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Wespe‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Werkzeug‏‎, Werfen‏‎, Wenn‏‎, Westen‏‎, Widder‏‎, Wie geht’s‏‎.

Bhakti Yoga Seminare

04.06.2024 - 04.06.2024 Mantra-Konzert mit Aleah G & Friends
Konzert mit Aleah G & Friends
18:45 - 19:45 Uhr
Aleah from the Love Keys
07.06.2024 - 09.06.2024 Yin Yoga und Bhakti zur Herzensöffnung
Mit Yin Yoga tauchst du ein in absolute Entspannung, mit Bhakti Yoga öffnest du dein Herz und kommst bei deinem wahren Sein, deiner ursprünglichen Natur als spirituelle Seele an. Verstehe was du bist…
Divya Nama Devi Dasi , Rama Gopala Dasa

Wespe‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Wespe‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Wespe‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..