Werkstatt

Aus Yogawiki

Werkstatt‏‎ ist zunächst der Arbeitsraum eines Handwerkers oder eines Handwerkerbetriebes. Werkstatt ist auch das Atelier eines Künstlers. Werkstatt ist der Arbeitsraum in einem größeren Gebäude, in dem jemand handwerkliche Tätigkeiten verrichtet. Man spricht aber zum Beispiel auch von einer Zukunftswerkstatt. Wenn mehrere Menschen zusammenkommen und überlegen, wie es in der Zukunft weitergeht, dann ist das auch eine Zukunftswerkstatt. In diesem Sinne hat Werkstatt unterschiedlichste Bedeutungen.

Werkstatt‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Man kann auch sagen, dass ein träger Geist die Werkstatt des Teufels ist. Wenn man seinen Geist nicht positiv inspiriert, dann wird der Geist sich mit weniger Positiven beschäftigen. Im Yoga glauben wir jetzt nicht an den Teufel, aber der Teufel symbolisiert die weniger guten Aspekte im Geist. Halte deinen Geist beschäftigt mit Positivem. Wiederhole ein Mantra, denke an Gott. Sei achtsam im Hier und Jetzt. Dann werden nicht unangenehme Gedanken oder Gefühle oder Wünsche in deinen Geist kommen.

Werkstatt‏‎ Video

Vortragsvideo mit dem Thema Werkstatt‏‎:

Einige Infos zum Thema Werkstatt‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Werkstatt‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Werkstatt‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Werkstatt‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Werk‏‎, Wer‏‎, Wenig‏‎, Wespe‏‎, Wettkampf‏‎, Widerspruch‏‎.

Ayurveda Wellness- und Wohlfühl-Seminare Seminare

02.08.2024 - 04.08.2024 Ayurveda Wellness-Wochenende
Hast du Lust, die Ayurveda Massage kennen zu lernen, etwas über die Philosophie des Ayurveda zu erfahren und Massagen zu genießen? Dann bist du in diesem Seminar genau richtig. Lerne auf natürliche W…
Karsten Unger
11.08.2024 - 11.08.2024 Ayurveda Wellnesstag
Ein Tag, um den Alltag zu vergessen, deine Seele baumeln zu lassen und dich selbst zu verwöhnen: Ayurveda Massage-Workshop, Packung mit ayurvedischen Kräutern, ayurvedisches Mittagessen und sanfte Yo…
Karsten Unger

Werkstatt‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Werkstatt‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Werkstatt‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..