Werfen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „<rss([^>]*)>https:\/\/www.yoga-vidya.de\/seminare\/([^<]*)<\/rss>“ durch „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=${2}${1}“)
K (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
Zeile 26: Zeile 26:


===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ayurveda-einfuehrung Ayurveda Einführung Seminare]===
===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ayurveda-einfuehrung Ayurveda Einführung Seminare]===
Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/ayurveda-einfuehrung/?type=2365 max=4
<rss max=4>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ayurveda-einfuehrung/?type=1655882548</rss>
== Werfen‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen==
== Werfen‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen==



Version vom 2. August 2022, 11:16 Uhr

Werfen‏‎ heißt zunächst, etwas mit einer Bewegung aus der Hand heraus irgendwohin zu bewegen. Werfen heißt, etwas mit einem kräftigen Schwung in eine bestimmte Richtung bewegen, etwas an einen bestimmten Ort werfen. Man kann z.B. einen Ball werfen oder auch einen Stock werfen. Es gibt auch den sportlichen Wettbewerb des Weitwurfs. Man kann etwas weit werfen.

Werfen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Werfen kann aber auch Fallenlassen heißen. Zum Beispiel kann man sich vor dem König auf den Boden werfen. Gut, das macht man in der heutigen Zeit nicht mehr. Aber man kann sich vor dem Altar auf den Boden werfen. Und das ist durchaus etwas, was in anderen Ländern, in anderen Kulturen üblich ist. In Indien zum Beispiel werfen sich die Gläubigen, die Gottesverehrer vor dem Allerheiligsten auf den Boden. Und auch bei Yoga Vidya machen wir das in heiligen Ritualen.

Werfen hat noch eine andere Bedeutung, zum Beispiel wenn Tiere gebären, dann nennt sich das auch werfen. Eine Katze hat drei Junge geworfen. Oder auch Hunde können werfen, d.h. gebären.

Werfen‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Werfen‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Werfen‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Werfen‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Werfen‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur sehr lose etwas in Beziehung stehen mit Werfen‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Werbung, Weniger‏‎, Wende‏‎, Werkstatt‏‎, Westlich‏‎, Widder‏‎.

Ayurveda Einführung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ayurveda-einfuehrung/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Werfen‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Werfen‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Verb Werfen‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Bewegung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..