Werbung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (schadstoffarm etc)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(48 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Überarbeiten}}
'''Werbung''' ist eine Maßnahme mit der man versucht, andere Menschen für sein Produkt oder auch für seine Dienstleistung oder auch für sich selbst zu interessieren.
Es gibt auch Werbung für politische Parteien. Es gibt Werbung für [[Religion]]sgemeinschaften. Es gibt Werbung für Produkte und für Dienstleistungen.
Man kann auch Werbung betreiben um Arbeitnehmer und um Mitglieder. Werben heißt jemand zu gewinnen suchen, Reklame machen.


'''Werbung''': Wie unterscheidet sich spirituelle ''Werbung''?
[[Datei:Smartphone yoga vidya app1.jpg|thumb| Werbung - erläutert vom [[Yoga]] Standpunkt aus]]


Oft helfen kommerzielle ''Werbe''veranstalter, wenn sie [[dana|für einen guten Zweck]] etwa sonst [[Leere|leerstehende]], derzeit unvermietbare Plakatwände... [[sinn]]voll von Organitationen nutzen lassen, die sonst kaum  ''werben''. Ist  beispielsweise (''Werbung'' für) "[[Brot]] für die Welt"..., sind  die Spender... spirituell?
Werben hieß ursprünglich sich drehen, wenden umkehren, einher gehen aber insbesondere sich bemühen.  
Und so hat man früher auch geworben um eine [[Frau]], es gab die Brautwerbung, usw.
Heute ist die Werbung hauptsächlich Komunikationsmittel um mit Werbung jemanden für etwas zu gewinnen.


Das sind Fragen, die erst einmal offen bleiben dürfen, wie auch etwa die nach hypothetischer [[Yogasteuer]]... Schließlich zählt die Praxis... Oder allgemein: wo fangen weltliches bzw. auch z.B. [[Breitensport|Gymnastik]] an, wo hört [[Yoga]] auf? Stellen sich vielleicht werbende Yogalehrer oft  auf  vergleichsweise weniger "geschönt"en Fotos vor?
==Werbung im spirituellen Kontext==
Werbung wird oft in spirituellen Kreisen etwas kritisch gesehen. Aus guten Gründen, denn Werbung wird gemacht für alles mögliche. Menschen können damit beeinflusst werden.  


Aber anstatt sich zurückzuziehen und sagen, die böse moderne [[Zeit]], so viel Werbung, kann man auch überlegen wie man selbst vielleicht Werbung betreiben kann für gute Sachen. Für ökologische Projekte, für ein [[Yogacenter]], für gemeinnützige Intitiativen.


Es  kann ein riesiger Erfolg von ''Werbung'' sein,  dass einigermaßen etablierte (Firmen, Produkte, Dienstleistungen...) "nur" einen Umsatzrückgang um die Hälfte haben..., wenn neue hinzu kommen: womöglich auch bei  immer neuen [[Yogalehrer]]n. Die immerhin gesünderes vertreten als stets neue Autos etc... Er wußte genau, daß die Hälfte seiner ''Werbung'' "weggeworfenes Geld" war - doch nicht welche Hälfte (Henry Ford). Und er schuf "gesunde" Arbeitsplätze ([[Greenpeace|...]],[[...]]).  
Man sagt so schön, Klappern gehört zum Geschäft. Wenn du etwas [[Gutes]] bewirken willst, musst du um Mitstreiter werben und du musst dann das, was du erreichen willst, auch anderen bewusst machen.
Mit anderen Worten: Werbung brauchst du auch für gemeinnützige Intitativen, für gute Dinge, die du erreichen willst.


== Werbung Video ==


Die [[Selbstdarstellung]] in der [[Öffentlichkeit]] z. B. auf Messen: [[Wirkungsforschung|wirkt]] [[wissenschaft]]lich gesehen... - [[eigentlich]] unmessbar. Eine [[Kerze]] in kommerziellem Umfeld... kann [[Spiritualität|spirituelles]] auf scheinen lassen. (folgt)
Hier findest du einen Videovortrag über Werbung:
{{#ev:youtube| 5nAyMxHD8eQ }}
 
Einige Informationen zum Thema Werbung in einem kurzen Spontan-Videovortrag. [[Sukadev Volker Bretz|Sukadev]] interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Werbung vom [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yogastandpunkt] aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.


==Siehe auch==
==Siehe auch==
[[Yoga-Zeitschrift]]
 
===Weitere Begriffe im Kontext mit Werbung ===
 
Einige Begriffe, die nur ganz entfernt etwas in Beziehung stehen mit Werbung, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. [[Wer‏‎]], [[Wenig‏‎]], [[Weltperiode‏‎]], [[Werk‏‎]], [[Westen‏‎]], [[Wettstreit‏‎]].
* [https://www.yoga-vidya.de/ayurveda/ayurveda-ernaehrung/agni-das-verdauungsfeuer/ Agni]
* [https://www.yoga-vidya.de/ayurveda/ayurveda-massage/ Ayurveda Massage]
* [https://www.yoga-vidya.de/ayurveda/ayurveda-ernaehrung/ Ayurveda Ernährung]
* [https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/chakras/ Chakras Seminare]
* [https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/kursleiter-ausbildung/rueckenkursleiter-ausbildung Rückenkursleiter Ausbildung in den Stadtcentern]
 
===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ayurveda-ausbildung Ayurveda Ausbildung Seminare]===
<rss max=4>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ayurveda-ausbildung/?type=2365</rss>
== Werbung Ergänzungen==
 
Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Werbung? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.
 
==Zusammenfassung==
 
Das Substantiv Werbung ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..
 
[[Kategorie:Wirtschaft und Produkte]]
[[Kategorie:Bewusst Leben Lexikon]]

Version vom 29. April 2017, 13:35 Uhr

Werbung ist eine Maßnahme mit der man versucht, andere Menschen für sein Produkt oder auch für seine Dienstleistung oder auch für sich selbst zu interessieren. Es gibt auch Werbung für politische Parteien. Es gibt Werbung für Religionsgemeinschaften. Es gibt Werbung für Produkte und für Dienstleistungen. Man kann auch Werbung betreiben um Arbeitnehmer und um Mitglieder. Werben heißt jemand zu gewinnen suchen, Reklame machen.

Werbung - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Werben hieß ursprünglich sich drehen, wenden umkehren, einher gehen aber insbesondere sich bemühen. Und so hat man früher auch geworben um eine Frau, es gab die Brautwerbung, usw. Heute ist die Werbung hauptsächlich Komunikationsmittel um mit Werbung jemanden für etwas zu gewinnen.

Werbung im spirituellen Kontext

Werbung wird oft in spirituellen Kreisen etwas kritisch gesehen. Aus guten Gründen, denn Werbung wird gemacht für alles mögliche. Menschen können damit beeinflusst werden.

Aber anstatt sich zurückzuziehen und sagen, die böse moderne Zeit, so viel Werbung, kann man auch überlegen wie man selbst vielleicht Werbung betreiben kann für gute Sachen. Für ökologische Projekte, für ein Yogacenter, für gemeinnützige Intitiativen.

Man sagt so schön, Klappern gehört zum Geschäft. Wenn du etwas Gutes bewirken willst, musst du um Mitstreiter werben und du musst dann das, was du erreichen willst, auch anderen bewusst machen. Mit anderen Worten: Werbung brauchst du auch für gemeinnützige Intitativen, für gute Dinge, die du erreichen willst.

Werbung Video

Hier findest du einen Videovortrag über Werbung:

Einige Informationen zum Thema Werbung in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Werbung vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Werbung

Einige Begriffe, die nur ganz entfernt etwas in Beziehung stehen mit Werbung, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Wer‏‎, Wenig‏‎, Weltperiode‏‎, Werk‏‎, Westen‏‎, Wettstreit‏‎.

Ayurveda Ausbildung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ayurveda-ausbildung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Werbung Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Werbung? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Werbung ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..