Wer war Jesus Christus

Aus Yogawiki

Wer war Jesus Christus? Das ist eine Frage, die man sich immer wieder stellen kann. In manchen Zeitschriften wird die Frage insbesondere vor Weihnachten gestellt. Es gibt verschiedene Weisen, das zu sehen.

Jesus Christus wird auch in Yoga Traditionen als sehr wichtiger spiritueller Lehrer angesehen.

Herkunft und Glaubenshintergrund

Wer war Jesus Christus? Er war der Sohn von Maria und Josef. In der Bibel heißt es, dass Maria die Mutter von Jesus und Josef mindestens der Ziehvater von Jesus war. Wer war Jesus Christus? Er war ein Sohn von einem jüdischen Ehepaar aus Israel, eben Maria und Josef. Wer war Jesus Christus? Er war ein Jude. Jesus Christus lebte vor etwa 2000 Jahren und er wohnte in Israel. Er war geboren als Jude. Er war eingeweiht in die jüdischen Rituale. Er hatte die Beschneidungszeremonie mitgemacht und was sonst in einem Leben von einem frommen Juden üblich ist. Mit 12 Jahren war er auch im Tempel zu finden, wo er mit den Schriftgelehrten diskutierte. Gemäß der Bibel kannte er sich sehr gut mit der Thora, den fünf Büchern Moses, aus. Wer war also Jesus Christus? Man könnte sagen: ein Jude.

spiritueller Lehrer

Wer war Jesus Christus? Jesus Christus war ein spiritueller Lehrer und ein Wundertäter. Wenn man die Evangelien anschaut, dann gehörte Jesus zu der Gruppe von Wanderlehrern, die von Ort zu Ort gingen und ihre Anhänger hatten, dabei Wunder bewirkten, Kranke geheilt und Menschen begeistert haben. Wer war Jesus Christus? Jesus Christus war der Sohn Gottes. Nach christlicher Überzeugung hatte Jesus die menschliche Mutter Maria, weshalb sie als Mutter Gottes gilt. Aber der Vater von Jesus war eben nicht Josef, sondern Gott selbst. Die Christen glauben an Gott Vater, Gott Sohn und Gott Heiliger Geist. Jesus wurde von der Jungfrau Maria geboren. So ist Jesus als Sohn Gottes gleichzeitig wahrer Mensch und wahrer Gott. Wer war Jesus Christus? Er war ein großartiger Lehrer, der Spiritualität gelehrt hatte, seine Jünger beauftragt hatte, das Evangelium zu lehren, der Menschen auch nach seinem Tod erschienen ist und bis heute Menschen inspirieren kann.

Video Wer war Jesus Christus

Hier findest du einen Videovortrag über Wer war Jesus Christus :

Sprecher/Autor/Kamera/Produktion: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Wer war Jesus Christus Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Wer war Jesus Christus :

<html5media>https://bewusst-leben-lexikon.podspot.de/files/Wer_war_Jesus_Christus.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Wer war Jesus Christus, dann interessierst du dich vielleicht auch für Wer bin ich - Vedanta für Dummies, Weltenesche, Weitsichtig, Wesensmerkmal, Wie, Wiedergeburt Beweise.

Christentum Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/christentum/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS