Wendung

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:16 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Wendung‏‎ bedeutet, dass sich etwas wendet, man spricht z.B. von Wendungen im Schicksal des Menschen. Es gibt manchmal radikale Wendungen, es kann manchmal sein, dass ein Mensch jahrelang einen bestimmten Weg eingeschlagen hat und plötzlich ändert sich alles, wenn man z.B. mit Yoga und Meditation in Berührung kommt, kann es eine tiefgründige Wendung im Leben geben. Bei anderen ist das Leben relativ stabil und geradlinig. Wieder andere erfahren immer wieder eine neue Wendung in ihrem Leben.

Wendung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Es gilt zu erkennen, dass hinter allem die göttliche Kraft ist, egal ob dein Leben geradlinig verläuft oder du immer wieder die ein oder andere Wendung erfährst, hinter allem ist irgendwo das Karma und die göttliche Kraft, die dich stets führt und durch dich hindurch wirkt. Sehe in diesem Sinne hinter allen Wendungen die göttliche Hand.

Wendung‏‎ Video

Vortragsvideo über Wendung‏‎:

Erfahre einiges über Wendung‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Wendung‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wendung‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Wendung‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Wende‏‎, Weltlichkeit‏‎, Weizen‏‎, Weniger‏‎, Werk‏‎, Wessen‏‎.

Angst Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/angst/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Wendung‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Wendung‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Wendung‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..