Weltherrscher

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 11:16 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Weltherrscher‏‎ ist der Herrscher über die ganze Welt. Der eigentliche Weltherrscher ist Gott. Gott hat die Welt geschaffen. Er erhält sie und löst sie auch wieder auf. Insofern gibt nur einen Weltherrscher. Zwar haben immer wieder Könige, Kaiser und Diktatoren versucht, die Weltherrschaft zu erlangen, aber letztlich sind sie alle daran gescheitert.

Gott ist der einzige wahre Weltherrscher

Es gibt auch im Sanskrit einen Ausdruck für Weltherrscher u.a. Jagat Swamin oder auch der Yogarach, der gilt auch als der Weltenherrscher, aber in Wahrheit hat kein Mensch die Welt beherrscht. Es ist schon schwierig genug sich selbst zu beherrschen, wie kann man da die Welt beherrschen.

Man kann Gott verehren als Herrscher der Welt und kann Gott darum bitten, dass Gott einem sagt, was die Aufgaben sind. Sehr demütig kann man sagen "Oh Gott, dein Wille geschehe. Zeige mir dein Licht und deine Wahrheit, dass sie mich leiten. Bitte zeige mir, was du von mir willst."

Weltherrscher‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Weltherrscher‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Weltherrscher‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Weltherrscher‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Weltherrscher‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur sehr lose in Beziehung stehen mit Weltherrscher‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Weizen‏‎, Weitererzählen‏‎, Weiß werden‏‎, Weltlichkeit‏‎, Wenig‏‎, Werbung.

Yogatherapie Ausbildung Baustein Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yogatherapie-ausbildung-baustein/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weltherrscher‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Weltherrscher‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Weltherrscher‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..