Welche Farbe hat Frieden

Aus Yogawiki

Welche Farbe hat Frieden? Um Frieden auszudrücken, gibt es verschiedene Farben. Welche das sind, erfährst du hier.

Frieden auf der ganzen Welt, wäre das Beste was uns passieren kann!!!

Im Grunde genommen könnte man sagen, dass drei Farben besonders für den Frieden stehen

1. Weiß – eine weiße Flagge, eine weiße Fahne steht für Frieden. Wenn man bereit ist für den Frieden, dann hisst man die weiße Flagge. Weiß steht für Frieden, Neutralität, Reinheit. In der christlichen Symbolik steht der Frieden für den Zustand der Seele in der Taufgnade. So hat es Beatrix von Insighofen beschrieben. Reinheit und damit auch Neutralität.

2. Blau – so wie der Himmel blau ist. Die Wolken sind unruhig aber der Himmel ist rein. So ähnlich auch das blaue Meer. Wenn keine Wellen auf dem Meer sind und keine großen Wellen, dann ist das Meer blau. Blau ist das Symbol der Ruhe, der Ewigkeit und des Friedens. Blau ist auch die Farbe der Treue und damit auch die Farbe der Sympathie, der Harmonie und der Freundschaft.

3. ViolettViolett ist eine spirituelle Farbe. Manchmal wird gesagt, dass Violett die Farbe des Sahasrara Chakras ist und man sagt auch, dass jemand, der eine violette Aura hat, eine spirituelle Aura hat. Das ist meistens auch verbunden mit Frieden. Violett ist auch die Inspiration. Es ist die spirituelle Kraft, die Mystik und damit auch die Farbe des Friedens. Violett ist auch eine Farbe der Würde und Würde heißt auch immer Frieden. Welche Farbe steht für dich für Frieden? – Schreibe es doch in die Kommentare.

Video: Welche Farbe hat Frieden?

Hier findest du ein Vortragsvideo über "Welche Farbe hat Frieden?"

Eine kurze Abhandlung vom Gründer von Yoga Vidya, Sukadev Volker Bretz über Frieden, aus dem Themenbereich Shanti.

Seminare

Yogalehrer Ausbildung

24.05.2024 - 31.05.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3
Wie bringe ich als Yogalehrer meine Schüler in eine Yoga Stellung und korrigiere sie beim Yoga? In Woche 3 der Yogalehrer Ausbildung wird auch dies Thema sein. Woche 3 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbi…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch
24.05.2024 - 09.06.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3+4
Letzter Teil der Ausbildung zum Yogalehrer im ganzheitlichen Yoga. Erfahre noch mehr über Meditation und Mantras. Woche 3 und 4 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung Intensiv. Teilnahmevoraussetzung:…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch

Kochseminare und Ausbildungen

26.05.2024 - 31.05.2024 Vegane 5-Elemente-Koch-Ausbildung
Tauche ein in eine Ernährungslehre, die auf jahrtausendealter Erfahrung beruht. Unter fachkundiger Anleitung wirst du mit den Kochtechniken und Prinzipien der veganen 5-Elemente-Küche der Traditionel…
Kuldeep Kaur Wulsch
31.05.2024 - 02.06.2024 Ayurvedaküche in Theorie und Praxis
Im Praxisteil werden div. vegane ayurvedische Gerichte zubereitet, so dass du in deinem Alltag den geschickten Einsatz von Gewürzen und die harmonische Zusammenstellung von Mahlzeiten umsetzen kannst…
Durga Devi

Ernährung

24.05.2024 - 26.05.2024 Detox - auf allen Ebenen
Entgiften auf allen Ebenen: Tage für dich und deine Gesundheit.
Mit Tipps und Tricks für dein individuelles Detoxprogramm sowie Yogastunden, die stark verjüngen. Vegane Ernährung – die funktion…
Parashakti Beringer
24.05.2024 - 26.05.2024 Wildkräuter und Ayurveda im Frühsommer
Heimische Wildkräuter in der Natur entdecken, anwenden und ayurvedisch verstehen.
Wie fühlen sie sich an, wie schmecken sie, welche ätherischen Öle und Aromen sind wahrnehmbar, wie ist die äuß…
Madhuka Kuhnle

Entspannung, Stress Management

25.05.2024 - 25.05.2024 Meditation & Entspannung - Online Workshop
Uhrzeit: 19:15 – 20:15 Uhr

Wir genießen eine Meditation, um das Gedankenkarussell endlich zu stoppen und Stress abzubauen. Mit einer ausgiebigen Entspannung kannst du Dich regenerieren.…
Sina Heß
26.05.2024 - 31.05.2024 Entspannungskursleiter Ausbildung online
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung.
Die Ausbildung, Yoga und Kurse in Entspannung helfen Stress abzubauen und durch Stress bedingten Kran…

Entspannungskursleiter Weiterbildung

20.10.2024 - 25.10.2024 Klangreise und Klangmeditation Ausbildung
Klangreise und Klangmeditation Ausbildung

In dieser Ausbildung lernst du, Klangreisen und Klangmeditationen professionell anzuleiten.

Klangreisen und Klangmeditationen sind…
Jeannine Hofmeister, Maik Hofmeister

Entspannungstherapeuten-Ausbildung Baustein

24.05.2024 - 31.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Galit Zairi
26.05.2024 - 31.05.2024 Entspannungskursleiter Ausbildung online
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung.
Die Ausbildung, Yoga und Kurse in Entspannung helfen Stress abzubauen und durch Stress bedingten Kran…

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Frieden

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Frieden:

Welche Farbe hat Frieden? Weitere Infos zum Thema Frieden und Shanti

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Frieden und Shanti und einiges, was in Verbindung steht mit Welche Farbe hat Frieden?