Weitsichtigkeit

Aus Yogawiki

Weitsichtigkeit‏‎ ist die Bezeichnung für einen Augenfehler. Weitsichtigkeit bedeutet aber auch eine vorausschauende Art.

Weitsichtigkeit‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Weitsichtigkeit als Augenfehler

Weitsichtigkeit als Augenfehler bedeutet, dass man weit entfernte Dinge gut sieht, aber das, was nah ist, nicht so gut sieht. Weitsichtigkeit kommt oft im Alter, wenn man das nicht mehr sehen kann, was nah ist. Man kann Weitsichtigkeit vorbeugen, indem man Augenübungen macht. Aber im Laufe des Lebens werden viele Menschen weitsichtig werden und nicht mehr das sehen, was nah ist.

Weitsichtigkeit als vorausschauende Art

Weitsichtigkeit ist auch etwas Positives. Wenn ein Politiker weitsichtig ist, dann kann er die Grundlagen für ein langfristiges Gelingen seiner Politik schaffen. Vereinsvorsitzende brauchen eine gewisse Weitsichtigkeit. Auch Leiter von Unternehmen brauchen Weitsichtigkeit. Man sollte nicht alles nur kurzfristig sehen sondern eine Weitsichtigkeit haben.

Spirituelle Weitsichtigkeit

Ein spiritueller Mensch schaut weit in die Zukunft und weiß, dass langfristig der Körper sterben wird. Langfristig wird alles, was du schaffst, vergehen und vernichtet werden. Und vor dem Hintergrund der Vergänglichkeit sollte der Mensch sich der Spiritualität zuwenden. Es ist nicht wichtig, was du geleistet hast. Es ist wichtig wie du dich entwickelst, dich mit anderen Menschen verbindest, dein Herz öffnest, Einheit erfährst. Langfristig gesehen ist die Gottverwirklichung das, was am wichtigsten ist.

Weitsichtigkeit‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Weitsichtigkeit‏‎:

Einige Infos zum Thema Weitsichtigkeit‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Weitsichtigkeit‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Weitsichtigkeit‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr lose in Beziehung stehen mit Weitsichtigkeit‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Weiterführende Schule‏‎, Weißlich‏‎, Weintraube‏‎, Weltherrscher‏‎, Wende‏‎, Wenn‏‎.

Yogalehrer Ausbildung Seminare

24.05.2024 - 31.05.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3
Wie bringe ich als Yogalehrer meine Schüler in eine Yoga Stellung und korrigiere sie beim Yoga? In Woche 3 der Yogalehrer Ausbildung wird auch dies Thema sein. Woche 3 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbi…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch
24.05.2024 - 09.06.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3+4
Letzter Teil der Ausbildung zum Yogalehrer im ganzheitlichen Yoga. Erfahre noch mehr über Meditation und Mantras. Woche 3 und 4 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung Intensiv. Teilnahmevoraussetzung:…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch

Weitsichtigkeit‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Weitsichtigkeit‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Weitsichtigkeit‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Krankheit und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..