Weiter

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Weiter‏‎ kann ein Adverb sein und ist auch der Komparativ von zu weit. Weiter kann bedeuten: Hinzu kommend, hinzu tretend. So kann man fragen: "Habt ihr noch weitere Fragen? Gibt es weitere Wortmeldungen?" In diesem Kontext gibt es auch den Ausdruck: Ohne weiteres, ohne Umstände. Man kann auch sagen: Bis auf Weiteres, d.h. vorerst oder vorläufig.

Weiter‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

In diesem Sinne gibt es "Weiter" als Adverb und so kann man sagen: Schnell weiter oder bis hierher und nicht weiter. Man kann fragen: Wie ging es denn weiter? Oder man kann sagen: Es geht immer weiter.

"Es geht immer weiter", ist eine Redensart, die durchaus eine gewisse Bedeutung hat, dahinter steht eine bestimmte Weisheit. Manchmal erscheint es so, als ob du nicht mehr weiter weißt, aber du kannst sicher sein, es geht immer weiter. Karma entfaltet sich: Es mag sein, dass das ein oder andere nicht mehr weiter geht, aber es gibt immer wieder etwas Neues. In diesem Sinne, sei dir bewusst, das Leben schreitet voran. Es gilt, neugierig zu sein, was als nächstes kommt. Manchmal muss man trauern, manchmal ist man verzweifelt. Aber tief im Innern kannst du die Überzeugung haben, dass es schon weitergeht.

Weiter‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Weiter‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Weiter‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Weiter‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Weiter‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr lose in Beziehung stehen mit Weiter‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Weißlich‏‎, Weintraube‏‎, Weile‏‎, Weiterführende Schule‏‎, Weltlichkeit‏‎, Wendung‏‎.

Yoga Reisen Seminare

13.10.2024 - 31.10.2024 Indienreise in den Sivananda-Ashram, Rishikesh
Ein ganz besonderes Erlebnis: Intensives Sadhana in der hochspirituellen Atmosphäre im indischen Rishikesh, im Sivananda-Ashram, in der wundervollen Umgebung der Himalaya-Vorberge und des Ganges.
Ananta Heussler, Irina Jacobi

Weiter‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Weiter‏‎

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Weiter‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Adverbien und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..