Weintraube

Aus Yogawiki

Weintraube‏‎ ist die Bezeichnung für eine Pflanze. Weintraube ist auch die Bezeichnung für die Beeren der Pflanze, also die Weinbeeren. Oft werden Weintrauben auch einfach nur als Trauben bezeichnet. Es gibt verschiedene Weintraubenarten und anders als der Begriff suggeriert ist eben Weintrauben für die Herstellung von Wein gedacht, sondern man kann sie sehr gut essen. Weintrauben gehören zu den süßesten aller Früchte.

Weintraube‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Traubensaft hat auch mit die höchste Kalorienanzahl unter den Fruchtsäften. Weintrauben haben also viel Kohlenhydrate, aber auch viele Vitalstoffe und Vitamine. Weintraube kann man auch zu getrockneten Weinbeeren, also zu Rosinen verarbeiten. Weintrauben wären die einfachste Weise, den Appetit auf Süßes natürlich zu befriedigen.

Weintraube‏‎ Video

Videovortrag mit dem Thema Weintraube‏‎:

Erfahre einiges über Weintraube‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Weintraube‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Weintraube‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Weintraube‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Wein‏‎, Weihwasser‏‎, Weibchen‏‎, Weiß werden‏‎, Weitsichtigkeit‏‎, Weltlichkeit‏‎.

Yoga für Kinder Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Yoga für Kinder
Spielen, kreatives Gestalten, Singen, Abenteuer in der Natur und Yogastunden. Gemeinsam erleben wir eine tolle Zeit! Änderungen vorbehalten.
Martina Unterreiter
07.06.2024 - 09.06.2024 Yoga für Kinder
Spielen, kreatives Gestalten, Singen, Abenteuer in der Natur und Yogastunden. Gemeinsam erleben wir eine tolle Zeit! Änderungen vorbehalten.
Ganesha-Kinderteam

Weintraube‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Weintraube‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Weintraube‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..