Wasserspende: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „==========“ durch „“)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Wasserspende‏‎ '''
'''Wasserspende‏‎ '''wird in [[indologisch]]en Büchern als etwas bezeichnet, was mit dem Darbringen von [[Wasser]] zu tun hat. Während einer [[Puja]] wird auch Wasser dargebracht, wie z.B. vom Achmanaya und dem Abhishekam. Das Wasser, was man dort darbringt wird als Wasser[[opfer]] oder als Wasserspende bezeichnet.
 
[[Datei:Wassermann Aquarius2.jpg|thumb| Wasserspende‏‎ - erläutert vom [https://www.yoga-vidya.de/ Yoga] Standpunkt aus]]


== Wasserspende‏‎ Video ==
== Wasserspende‏‎ Video ==
Zeile 28: Zeile 30:
==Zusammenfassung==
==Zusammenfassung==


Das Substantiv Wasserspende‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..
Das Substantiv Wasserspende‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von [https://www.yoga-vidya.de/ Yoga], [https://www.yoga-vidya.de/meditation/ Meditation], [https://www.yoga-vidya.de/ayurveda/ Ayurveda], [[Spiritualität]], humanistische [[Psychologie]].


[[Kategorie:Menschsein an sich]]
[[Kategorie:Menschsein an sich]]
[[Kategorie:Bewusst Leben Lexikon]]
[[Kategorie:Bewusst Leben Lexikon]]
=

Version vom 24. Mai 2017, 14:54 Uhr

Wasserspende‏‎ wird in indologischen Büchern als etwas bezeichnet, was mit dem Darbringen von Wasser zu tun hat. Während einer Puja wird auch Wasser dargebracht, wie z.B. vom Achmanaya und dem Abhishekam. Das Wasser, was man dort darbringt wird als Wasseropfer oder als Wasserspende bezeichnet.

Wasserspende‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wasserspende‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Wasserspende‏‎:

Wasserspende‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Einige Informationen zum Thema Wasserspende‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., spricht hier über Wasserspende‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wasserspende‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr wage zu tun haben mit Wasserspende‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Wasserrose‏‎, Wasser mit Kohlensäure‏‎, Wäscher‏‎, Wasservogel‏‎, Wecken‏‎, Weib‏‎.

Schweigeseminare Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/schweigeseminare/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Wasserspende‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Wasserspende‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Wasserspende‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.