Wasserrose

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 11:16 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Wasserrose‏‎ ist die Bezeichnung, eine Sammelbezeichnung für verschiedene Blüten und Blumen. Unter Wasserrose versteht man insbesondere die Seerose oder auch die asiatische Wasserrose. Eine Lotusblüte wird auch gerne als Wasserrose bezeichnet.

Wasserrose‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Der Lotos, ist also auch eine Wasserrose. Lotos ist ursprünglich die korrekte deutsche Schreibweise, doch mittlerweile gibt es auch die eingedeutschte Schreibweise Lotus aus dem Englischen. Die Seerose wird auch als Wasserrose bezeichnet, ebenso die Seeanemone. Im Grund sind Seeanemone, Seerose und Lotos verschiedene Bezeichnungen für die Wasserrose.

Wasserrose‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Wasserrose‏‎:

Einige Infos zum Thema Wasserrose‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Wasserrose‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wasserrose‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage zu tun haben mit Wasserrose‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Wassermelone‏‎, Wasistdasana‏‎, Waschen‏‎, Wassertier‏‎, Wechselnd‏‎, Wehr‏‎.

Schwangerenyoga Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/schwangerenyoga/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Wasserrose‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Wasserrose‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Wasserrose‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.