Wasserpark am Iberg

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Wasserpark am Iberg‏‎ : Der Wasserpark am Iberg ist ein Park in Oehrlinghausen-Währentrup im Kreis Lippe, etwas abseits der Währentruper Straße. Er ist rund 5 Hektar groß und um den ehemaligen Dorfteich angelegt worden. Ein Privatmann namens Bernhard Schulz hat sich hier seinen Traum verwirklicht. Vor ein paar Jahren beschloss der Besitzer, diesen tollen Park zu einem Großteil frei zugänglich zu machen. Der Wasserpark am Iberg ist sehr schön gestaltet und man kann vieles dort sehen. Es gibt viel Wasser, natürliche Bachläufe und verschiedene Themengebiete mit exotischen Pflanzen und zum Teil seltenen Baumarten, wunderschöne, liebevoll angelegte Wege, und auch einen Fußballplatz, worüber sich besonders die Kleinen freuen. Natürlich sind viele Bänke vorhanden, sogar Tische, so dass man hier auch Picknick machen kann. Außerdem kann man auf eine Empore steigen, und von da das Ganze gut überblicken und die Wasserlandschaften bestaunen. So gibt es zum Beispiel ein wunderbares Steinkreuz in der Mitte des Sees und auch einige Sportgeräte, wenn man dort aktiv werden will.

Der Wasserpark am Iberg, eine der Freizeitanlagen im lippischen Land, in Oehrlinghausen-Währentrup, eine private Initiative, aber ganz großartig gemacht. Hier könnt Ihr alles genau nachlesen und anschauen:

http://www.lipperland.de/iberg_oerlinghausen/wasserpark_waehrentrup.html

Wasserpark am Iberg‏‎ Video

Hier findest du ein Video zu Wasserpark am Iberg‏‎ mit vielleicht interessanten Infos und Überlegungen:

Wasserpark am Iberg‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Wasserpark am Iberg‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Wasserpark am Iberg‏‎ ist ein Ausflugsziel in Ostwestfalen-Lippe. Weitere Ausflugsziele in Ostwestfalen-Lippe:

Ausgewählte Kraftorte, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele

Yoga Vidya Bad Meinberg

Seminare Naturspiritualität und Schamanismus

Hier findest du Seminare zum Thema Naturspiritualität und Schamanismus, in denen du lernst, einen tieferen Zugang zu Kraftorten zu bekommen:

17.05.2024 - 19.05.2024 Innere Heimat
Der größte Gewinn in unserem Leben ist, im inneren Zuhause der Seele anzukommen, unabhängig von traumatischen Erlebnissen der eigenen Biographie. Für Yogis und Schamanen ist die Innere Heimat ein Ort…
Maharani Fritsch de Navarrete
19.05.2024 - 24.05.2024 Yoga und Schamanisches Heilen Ausbildung Teil 1
Nur zusammen mit Teil 2 (10.-15.11.24) möglich. Preis für beide Teile (10 Tage) zusammen.

Eine Sehnsucht und Wunsch nach ganzheitlicher Heilung ist tief in jedem von uns verankert - und…
Maharani Fritsch de Navarrete