Wasser mit Kohlensäure

Aus Yogawiki

Wasser mit Kohlensäure‏‎ wird auch als Sprudel bezeichnet. Sprudel ist als Wasser, in dem Kohlensäure gelöst ist, die nach oben sprudelt und dann prickelt. Manche lieben das Prickeln und mögen deshalb Wasser mit Kohlensäure, andere Menschen mögen das Prickeln überhaupt nicht und bevorzugen stilles Wasser bzw. Wasser ohne jegliche Kohlensäure. Mineralwasser kann natürlich sein. Die größten der deutschen Mineralwasservorkommen entspringen Vulkanregionen mit Kohlendioxidhaltigem Gestein und so kommt das Wasser mit Kohlendioxid nach oben und wird gleich mit Kohlensäure abgefüllt.

Wasser mit Kohlensäure‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Warum eigentlich Kohlensäure im Mineralwasser?

Wahrscheinlich war ursprünglich der Grund weshalb Kohlensäure im Mineralwasser geschätzt wurde, dass Kohlensäure die Haltbarkeit des Mineralwassers verlängert. Denn Kohlensäure tötet Bakterien. Ursprünglich war die Kohlensäure sehr wichtig, damit abgefülltes Wasser haltbar ist. Auch für Schorle oder Limonade war die Kohlensäure also sehr wichtig für die Haltbarkeit. Heute kann man keimfrei abfüllen und Flaschen sehr luftdicht abschließen, sodass dieser bakterientötende Effekt von Kohlensäure nicht mehr so wichtig ist. Kohlensäure regt den Speichelfluss an, aktiviert Geschmacksknospen im Mund und manche lieben die Kohlensäure, weil Kohlensäure den Magen füllt und so das Hungergefühl verschwindet.

Wasser mit Kohlensäure‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema Wasser mit Kohlensäure‏‎:

Wasser mit Kohlensäure‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Verstehe etwas mehr über das Thema Wasser mit Kohlensäure‏‎ in diesem Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Wasser mit Kohlensäure‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wasser mit Kohlensäure‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr wage zu tun haben mit Wasser mit Kohlensäure‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Wasistdasana‏‎, Waschen‏‎, Was tust du‏‎, Wassermelone‏‎, Weben‏‎, Wecken‏‎.

Psychologischer Yoga Therapeut Baustein Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/psychologischer-yoga-therapeut-baustein/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Wasser mit Kohlensäure‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Wasser mit Kohlensäure‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Wasser mit Kohlensäure‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, [Meditation], [Ayurveda], Spiritualität, humanistische Psychologie.