Was ist wirklich

Aus Yogawiki

Was ist wirklich? Das sind Fragen, die du dir stellen kannst. Gehört zu den Grundfragen im Vedanta, eine Philosophie der Wahrheit.

Was ist wirklich und was ist unwirklich?

Durch Yoga die Unterscheidungskraft stärken

Wenn du mehr wissen willst, schau auf unsere Internetseiten unter Sat Asat Viveka, das ist die große Unterscheidungskraft zwischen dem Wirklichen und dem Unwirklichen.

Die Zeit

Ist es das wirklich, was in den drei Perioden der Zeit immer da ist? In der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Was in der Vergangenheit war, ist nur noch eine Erinnerung, es existiert nicht. Was in der Zukunft ist, ist nur eine Vorstellung, es existiert noch nicht. Die Gegenwart ist ein Übergang zwischen der Zukunft und der Vergangenheit.

Wirklichkeit bleibt gleich. Das was gleich bleibt im Wachbewußtsein, Traumbewußtsein und Tiefschlaf. Was verschwindet, wenn du einschläfst kann nicht wirklich sein. Wie im Traum alles wirklich erscheint und du beim Erwachen merkst, dass es nur ein Traum war, ist es auch, wenn du ins Überbewußtsein hinein fällst. Alles was du in dieser Welt erlebst ist unwirklich. Suche nach dem Wirklichen, dem Beständigen und bleibe nicht verhaftet im Unwirklichen.

Video Was ist wirklich

Hier findest du ein Vortragsvideo über Was ist wirklich :

Sprecher/Autor/Kamera/Produktion: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Was ist wirklich Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Was ist wirklich :

<html5media>https://yoga-meditation-kurzvortrag.podspot.de/files/Was_ist_wirklich.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Was ist wirklich, dann hast du vielleicht auch Interesse an Was ist Toleranz, Was ist Seele, Was ist Mut, Was ist Yoga Nidra, Wasserchakra, Weg der Entsagung.

Jnana Yoga, Philosophie Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/jnana-yoga-philosophie/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS