Was ist Toleranz

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:15 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Toleranz ist die Bereitschaft, andere Sicht- und Lebensweisen von anderen Personen zu akzeptieren, auch wenn sie deiner nicht entsprechen.

Im Gemeinwohl ist die Toleranz essenziell

Im Detail

Toleranz bedeutet wörtlich übersetzt erdulden und ertragen. Man könnte also sagen, dass Toleranz die Vorstufe zur Wertschätzung ist. Besser ist es, etwas zu wertschätzen und zu respektieren. Aber manchmal ist auch einfach nur Toleranz nötig.

Ich bin zum Beispiel überzeugter Veganer. Ich meine, alle Menschen sollten Veganer werden. Es ist für die Tiere, die Umwelt, die Ökologie, den Planeten, zur Bekämpfung von Hunger und Klimakatastrophen am besten, vegan zu leben. Aber auch in unserem Ashram gibt es Menschen, die Milchprodukte zu sich nehmen und so gilt es, dass ich dafür Toleranz habe. Wenn ich außerhalb von Yoga Vidya an Yogakongressen teilnehme, bei denen nicht alle Menschen Vegetarier sind, muss ich auch dort tolerieren, dass Menschen unterschiedliche Lebensentwürfe haben. Manches muss man tolerieren, anderes kann man wertschätzen.

Video Was ist Toleranz

Vortragsvideo zum Thema Was ist Toleranz :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya.

Was ist Toleranz Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Was ist Toleranz :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Was ist Toleranz, dann könnte für dich auch interessant sein Was ist Sehnsucht, Was ist Religion, Was ist Leidenschaft, Was ist wirklich, Was ist Zeit, Wasserzentrum.

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/raja-yoga-positives-denken-gedankenkraft/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS