Was bedeutet Erfolg

Aus Yogawiki
Version vom 24. November 2021, 21:21 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „burnout.podspot.de/files/“ durch „jkv3wg.podcaster.de/download/“)

Was bedeutet Erfolg Was bedeutet eigentlich Erfolg? Wir leben in einer Gesellschaft, die erfolgsorientiert ist. Menschen wollen erfolgreich sein.

Was bedeutet Erfolg - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Was Erfolg bedeutet

Aber was bedeutet eigentlich Erfolg? Ist Erfolg, wenn du:

  • Viel Geld verdienst
  • Ein dickes Auto hast
  • Ein großes Haus hast
  • Dir teuren Urlaub leisten kannst

Ist das Erfolg?

Definition Erfolg

Jeder muss selbst definieren, was Erfolg für ihn bedeutet. Für den einen ist Erfolg, dass er einen Verein aufgebaut hat, dass er gute Arbeit leistet, dass er karitativ ist, Menschen hilft und irgendwo das Leben von Menschen bereichert. Für manchen ist ein Erfolg, wenn er/sie Kinder großgezogen hat, die es gut ins Leben gepackt haben. Für andere ist ein Erfolg, dass sie Künstler geworden sind und davon leben können. Für Yoga Lernende ist es ein Erfolg, wenn sie sehen, dass ihre Teilnehmenden etwas davon haben, dass sie mehr Freude haben, dass ihre Gesundheit besser wird und dass sie mehr Energie haben. Bevor du überlegst wie du erfolgreicher sein kannst, überlege erstmal, was bedeutet Erfolg. Was ist überhaupt Erfolg für dich von einem höheren Standpunkt aus. Es ist ja auch zu beachten, dass alles was du aufbaust, irgendwann wieder kaputt gehen wird. Jedes Haus, das du baust, wird irgendwann zerfallen. Jeder Baum, den du pflanzt, wird auch irgendwann entweder gefällt werden, irgendwann morsch werden oder vom Blitz getroffen werden.

Erfolg aus Yoga Sicht

Vom yogischen Standpunkt aus bedeutet Erfolg auf dem spirituellen Weg weiterzukommen, Gott zu spüren, das Herz zu spüren, Liebe zu spüren und das Gefühl zu haben, am richtigen Platz das zu tun, was Leben und Schicksal für dich vorhatte. Erfolg kann auch heißen, dass du immer wieder scheiterst und dass du nichts Gescheites auf die Beine stellst, aber dabei spirituell wächst.

Was bedeutet Erfolg für dich, wie definierst du Erfolg?

Video Was bedeutet Erfolg

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema Was bedeutet Erfolg :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya.

Was bedeutet Erfolg Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Was bedeutet Erfolg :

<html5media>https://jkv3wg.podcaster.de/download/Was_bedeutet_Erfolg.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Was bedeutet Erfolg, sind vielleicht für dich auch Vorträge und Artikel interessant zu den Themen Wandlung, Wandermönch, Wahrsager, Was bedeutet Pfingsten, Was bedeutet Spirituell, Was heißt Spiritualität.

Erfolg im Leben und Selbstverwirklichung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/titel/erfolg-im-leben-und-selbstverwirklichung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS