Warum Gott uns liebt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „http://feeds.feedburner.com/“ durch „https://feeds.feedburner.com/“)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Warum Gott uns liebt. Warum liebt uns Gott? Stimmt es überhaupt, dass Gott uns liebt? Woher können wir erkennen, dass Gott uns liebt? Sind wir es überhaupt wert, dass Gott uns liebt? Was heißt überhaupt [[Gottesliebe]]? Was hat es mit der [[Liebe]] Gottes auf sich?
'''Warum Gott uns liebt.''' Warum liebt uns Gott? Stimmt es überhaupt, dass Gott uns liebt? Woher können wir erkennen, dass Gott uns liebt? Sind wir es überhaupt wert, dass Gott uns liebt? Was heißt überhaupt [[Gottesliebe]]? Was hat es mit der [[Liebe]] Gottes auf sich?
 
[[Datei:Sky-Adonai-Gottesbewusstsein.jpg|thumb| Aus der [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga]-Sicht Gott ist [[Liebe]].]]
 
== Sukadev antwortet: Warum Gott uns liebt ==
 
„Gott ist die [[Liebe]]. Und wer in der Liebe ist, der ist [https://www.yoga-vidya.de/yoga-buch/sivananda/goettliche-erkenntnis/gott/ Gott]. Und Gott ist in ihm.“ So lautet eine schöne Aussage in der [[Bibel]]. Oder es heißt auch: „Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst. Liebe Gott über alles. Denn Gott liebt Dich.“
 
Aber warum liebt uns Gott? Gott ist die Liebe. Zum Beispiel im [[Sanskrit]] heißt es: „Satyam Shivam Sundaram“. „Gott ist [[Wahrheit]], Gott ist [[Güte]] und [[Liebe]]. Und Gott ist [[Schönheit]].“
 
Warum liebt uns Gott? Weil Gott die [https://wiki.yoga-vidya.de/Liebe Liebe] ist. Warum wärmt uns das [[Feuer]]? Weil die Essenz des Feuers Wärme und [[Licht]] ist. Warum liebt uns Gott? Weil Gott die Liebe ist. Warum erleuchtet uns die [[Sonne]] mit ihrem Licht? Weil die Sonne Strahlen ist. Warum regnen die Wolken? Weil die Wolken nass sind. Warum liebt uns Gott? Weil Gott die [[Liebe]] ist.
 
Du musst Dir die Liebe Gottes nicht verdienen. Du musst nicht überlegen, was Du tun musst, damit Gott Dich liebt. Wenn ein [[Baby]] auf die [[Welt]] kommt, lieben Mutter und Vater das Baby. Das gehört zum Elterndasein dazu. Genau so liebt Gott uns auch, ohne dass wir die Liebe Gottes verdienen müssen. Einfach deshalb, weil Gott Gott ist. Und Gott ist [[Shiva]], Liebe selbst.
 
Mehr Informationen über [[Gott]] und auch über die Liebe findest Du auf unseren Internetseiten von [https://www.yoga-vidya.de/ Yoga Vidya]. Und dort findest Du ein Suchfeld. Dort kannst Du zum Beispiel „Gott“ oder „Liebe“ eingeben  und Du findest einige weitere Überlegungen zu diesem wichtigen Thema.


==Video: Warum Gott uns liebt? ==
==Video: Warum Gott uns liebt? ==

Aktuelle Version vom 16. März 2019, 15:10 Uhr

Warum Gott uns liebt. Warum liebt uns Gott? Stimmt es überhaupt, dass Gott uns liebt? Woher können wir erkennen, dass Gott uns liebt? Sind wir es überhaupt wert, dass Gott uns liebt? Was heißt überhaupt Gottesliebe? Was hat es mit der Liebe Gottes auf sich?

Aus der Yoga-Sicht Gott ist Liebe.

Sukadev antwortet: Warum Gott uns liebt

„Gott ist die Liebe. Und wer in der Liebe ist, der ist Gott. Und Gott ist in ihm.“ So lautet eine schöne Aussage in der Bibel. Oder es heißt auch: „Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst. Liebe Gott über alles. Denn Gott liebt Dich.“

Aber warum liebt uns Gott? Gott ist die Liebe. Zum Beispiel im Sanskrit heißt es: „Satyam Shivam Sundaram“. „Gott ist Wahrheit, Gott ist Güte und Liebe. Und Gott ist Schönheit.“

Warum liebt uns Gott? Weil Gott die Liebe ist. Warum wärmt uns das Feuer? Weil die Essenz des Feuers Wärme und Licht ist. Warum liebt uns Gott? Weil Gott die Liebe ist. Warum erleuchtet uns die Sonne mit ihrem Licht? Weil die Sonne Strahlen ist. Warum regnen die Wolken? Weil die Wolken nass sind. Warum liebt uns Gott? Weil Gott die Liebe ist.

Du musst Dir die Liebe Gottes nicht verdienen. Du musst nicht überlegen, was Du tun musst, damit Gott Dich liebt. Wenn ein Baby auf die Welt kommt, lieben Mutter und Vater das Baby. Das gehört zum Elterndasein dazu. Genau so liebt Gott uns auch, ohne dass wir die Liebe Gottes verdienen müssen. Einfach deshalb, weil Gott Gott ist. Und Gott ist Shiva, Liebe selbst.

Mehr Informationen über Gott und auch über die Liebe findest Du auf unseren Internetseiten von Yoga Vidya. Und dort findest Du ein Suchfeld. Dort kannst Du zum Beispiel „Gott“ oder „Liebe“ eingeben und Du findest einige weitere Überlegungen zu diesem wichtigen Thema.

Video: Warum Gott uns liebt?

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema "Warum Gott uns liebt?"

Ein kurzes Vortragsvideo von Sukadev rund um das Thema Gott. Vielleicht ist dieses Video von besonderem Interesse für dich, wenn du dich auch interessierst an Spiritualität.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Gott

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Gott:

Warum Gott uns liebt? Weitere Infos zum Thema Gott und Spiritualität

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Gott und Spiritualität und einiges, was in Verbindung steht mit Warum Gott uns liebt?