Warmwasser

Aus Yogawiki

Warmwasser‏‎ ist eine der Errungenschaften der heutigen Kultur und der heutigen Zivilisation. Sobald wir den Wasserhahn aufdrehen kommt warmes Wasser heraus, was für uns ganz verständlich ist. Es ist jedoch ein Grund dankbar zu sein. In früheren Zeiten gab es so etwas nicht. Da musste man sich mit kaltem Wasser waschen. Da haben die Menschen sich auch nicht täglich geduscht. Es ist auch nicht nötig sich täglich zu duschen. Man hat sich früher einfach mit Wasser abgerieben. Und einmal die Woche gab es Warmwasser. Luxuriöser war es jeden Tag Warmwasser zu haben. Auf gewisse Weise hat heute jeder Mensch einen Luxus. Wann immer du Warmwasser aus der Leitung bekommst, sei dankbar. Sei dankbar dafür und wisse dafür, dass andere dafür leiden. Denn Warmwasser wird nicht nur von ökologisch vertretbaren Energieprozessen gewonnen, sondern damit wir Warmwasser haben können wird CO2 in die Atmosphäre gepumpt oder verbrannt. Und dieses CO2 ändert das Klima. Und diese Klimaänderung bringt Tiere überall auf der Welt in Schwierigkeiten, lässt den Meeresspiegel steigen und führt zu vielen Problemen in vielen Teilen der Welt. Du magst dir manchmal die Frage stellen, was es soll, wenn es in Deutschland ein bisschen wärmer wird, ist es ja nicht schlimm. Aber es gibt viele Küstenregionen die in den nächsten Jahren unter dem Meeresspiegel versinken. Da leben insgesamt 1 Milliarde Menschen. Deshalb solltest du sehr achtsam und sorgsam mit Warmwasser und Heizung umgehen. Du solltest weniger Autofahren und am besten darauf verzichten. Global denken, lokal handeln, das ist eine der wichtigen Prinzipien eines umweltbewussten Lebensstils. Und das kann durchaus heißen nicht zu viel Warmwasser aus dem Hahn fließen zu lassen, nicht zu lange zu duschen, nicht zu häufig zu baden, die Heizung weniger hochzudrehen.


Warmwasser‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Warmwasser‏‎:

Warmwasser‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Verstehe etwas mehr über das Thema Warmwasser‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Warmwasser‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Warmwasser‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Warmwasser‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Warenhaus‏‎, Wanderung‏‎, Wandeln‏‎, Warten, Was machst du gerne‏‎, Waschen‏‎.

Musik, Klang, Nada Yoga Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/klang-nada-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Warmwasser‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Warmwasser‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Warmwasser‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=