Wann ist es Schicksal

Aus Yogawiki

Wann ist es Schicksal?

Manches kannst du ändern, manches kannst du gestalten. Manches musst du aber auch als dein Schicksal annehmen und damit leben lernen. Wie kannst du herausfinden, wann es Schicksal ist?

Josephine Wall: Schlüssel zur Ewigkeit, Quelle

Antwort von Sukadev:

Wann ist etwas Schicksal, ist eine Frage die mir gestellt wurde. Da steckt eine ganze Menge dahinter. Wann ist es Schicksal, heißt auch im Sinne, wann soll ich es annehmen.

Wann soll ich etwas ändern?

Alles ist Schicksal, es wurde dir geschickt, damit du daran wächst. Es ist manchmal auch geschickt, als Aufgabe. Wenn etwas Schicksal ist, heißt es noch nicht, du musst es hinnehmen.

Es gibt den schönen Mystiker Spruch: „Oh Gott, gib mir den Mut zu ändern was ich ändern kann. Gib mir die Geduld, was ich nicht ändern kann und gib mir die Weisheit, zwischen beiden zu unterscheiden.“

Es gibt auch den Psalm den Spruch: „Oh Gott sende mir dein Licht und deine Wahrheit, das sie mich leiten.“

Allgemein wenn du fragst, wann ist es so Schicksal das ich es nicht ändern kann. Gehe erst einmal davon aus, dass du es ändern kannst. Gehe erst einmal davon aus, dass deine Aufgabe ist, etwas zu ändern. Erst wenn du mehrmals probiert hast etwas zu ändern und du kannst es nicht ändern. Dann lasse los und sage zu Gott: „Nicht mein Wille, dein Wille geschehe“.

Wenn du in einer schwierigen Situation bist, die eigentlich nicht ok ist, bevor du sie hinnimmst gehe erst einmal davon aus, du solltest sie ändern. Wenn nach mehrmaligen Versuchen es zu ändern es nicht gelingt, es ist dein Schicksal es zu akzeptieren.


Video: Wann ist es Schicksal?

Vortragsvideo mit dem Thema "Wann ist es Schicksal?"

Vortrag vom Gründer von Yoga Vidya, Sukadev zum Sachverhalt Schicksal, interessant für alle mit Interesse an Karma.


Seminare

Seminare zum Thema Schicksal und Karma

Hier findest du Seminare zum Thema Schicksal und Karma:

30.06.2024 - 05.07.2024 Erneuere dein Leben
Höre auf, dich als Opfer der Umstände zu fühlen und nimm’ dein Leben aktiv in die Hand. Du bist Schöpfer/in deines Schicksals. Lerne in diesem außergewöhnlichen Seminar, wie du Zugang zu dieser Schöp…
Chitra Sukhu
28.07.2024 - 02.08.2024 Das Gesetz der Anziehung
„Das Universum lauscht ständig deinen Gedanken und antwortet dementsprechend…. Jeden Moment und jeden Tag bist du im Dialog mit dem Leben…..Betrachte dein Leben und du lernst deine Gedanken kennen….…
Chitra Sukhu

Jnana Yoga, Philosophie Jnana Yoga, Philosophie

24.05.2024 - 26.05.2024 Christliche Kontemplation und Meditation - Grundlagenseminar
Ein Praxisseminar, indem du verschiedene christliche Meditationstechniken kennenlernst. Das Seminar eignet sich besonders auch für Yoga Übende mit einem christlichen Hintergrund.
Einführungssem…
Mangala Stefanie Klein
26.05.2024 - 31.05.2024 Vedanta Meditation Kursleiter Ausbildung
Vedanta Meditationen zielen darauf ab, die Identifikation mit seiner Person zu hinterfragen, die Aufmerksamkeit auf das Selbst auszurichten und klare geistige Instrumente zu entwickeln. Wir behandeln…
Vedamurti Dr Olaf Schönert, Prashanti Grubert

Multimedia

Verstehe dein Schicksal und deine Lebensaufgabe

Schicksal als Chance

Meistere Dein Schicksal

Gottvertrauen, Schicksalsvertrauen

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Schicksal

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Schicksal:

Wann ist es Schicksal? Weitere Infos zum Thema Schicksal und Karma

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Schicksal und Karma und einiges, was in Verbindung steht mit Wann ist es Schicksal?