Wann hilft mir Gott

Aus Yogawiki

Wann hilft mir Gott? Wie kann ich erkennen, dass Gott mir hilft? Wann sollte ich mich an Gott wenden? Wie erkenne ich die Hilfe Gottes? Wann soll ich mir selbst helfen? Hallo und herzlich willkommen zu einem Vortrag aus der Reihe „Fragen über Gott“. Mein Name ist Sukadev von www.yoga-vidya.de

Gott - Die Schöpferkraft

Sukadev erzählt, wann Gott dir hilft

Mir ist die Frage gestellt worden: „Wann hilft mir Gott?“ Vielleicht fragst du dich das auch? Letztlich kannst du sagen, Gott hilft dir immer! Wann auch immer du irgendetwas tust, hilft Gott dir auch. Gott ist allgegenwärtig, allmächtig, allwissend. Du kannst darauf vertrauen, Gott hilft dir immer.

Vielleicht kennst du das Gleichnis von Spuren im Sand. Ein Mensch zum Ende seines Lebens kam zu seinem Schöpfer. Dort sah er zwei Spuren hinter sich. Der Schöpfer zeigte ihm sein ganzes Leben wie einen Weg durch den Sand. Und er sah zwei Fußspuren nebeneinander und wusste, dass eine bin ich und das andere war Gott. Und dann wenn es besonders anstrengend war, da war nur noch eine Fußspur zu sehen. Und so wandte sich die Seele an Gott und meinte: „Wann immer ich dich gebraucht hätte, warst du nicht mehr da.“ Da fragte Gott zurück: „Woran siehst du das?“ „Da gibt es nur noch eine Spur.“ Dann lächelte Gott und sagte: „Wenn es besonders schwierig war, dann habe ich dich getragen.“

In diesem Sinne hilft dir Gott immer. Dann stellt sich die Frage: Wann siehst du, dass Gott dir in besonderem Maße hilft? Wenn du dich von ganzem Herzen an Gott wendest. Gebete werden immer beantwortet. Nicht immer ist die Antwort ja. Manchmal ist die Antwort auch nein. Gott hilft dir nicht so wie du es gerne hättest. Gott erfüllt dir nicht alle Wünsche, so wie du es gerne hättest. Aber Gott hilft dir zu wachsen und zwar in jedem Moment. Gott hilft dir spirituell zu wachsen in jedem Moment. Wenn es dir schlecht geht, wird Gott dir helfen da wieder herauszukommen. Und auch wenn du im Leiden bist, hilft Gott dir spirituell zu wachsen. Er hilft dir in deiner Persönlichkeit. Er hilft dir in deinem spirituellen Verständnis. Was auch immer du tust, Gott hilft dir in jedem Moment. Von ganzem Herzen her, also wende dich an Gott. Von ganzem Herzen bitte Gott um Hilfe und dann spürst du die Hilfe. Aber sei dir bewusst, Hilfe Gottes heißt nicht, dass du nur materiellen Wohlstand bekommst. Und dass deshalb alle Menschen freundlich sind. Gottes Hilfe heißt, dir zu helfen zu wachsen. Er schickt dir die Lektionen, die du brauchst um zu wachsen. Mehr Informationen über Gott, wie du Gott erfahren kannst, wie du Hingabe zu Gott entwickeln kannst, wie du dir Gott vorstellen kannst und erfahren kannst, auf unseren Internetseiten wiki.yoga-vidya.de

Video: Wann hilft mir Gott?

Hier findest du ein Vortragsvideo über "Wann hilft mir Gott?"

Ein kurzes Vortragsvideo vom Yogalehrer Sukadev rund um das Thema Gott, aus der Gruppe von Vorträgen rund um Spiritualität.

Seminare

Yogalehrer Ausbildung

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yogalehrer-ausbildung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Kochseminare und Ausbildungen

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/kochkurs/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Ernährung

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ernaehrung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Entspannung, Stress Management

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/entspannung-stress-management/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Entspannungskursleiter Weiterbildung

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/entspannungskursleiter-weiterbildung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Entspannungstherapeuten-Ausbildung Baustein

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/entspannungstherapeuten-ausbildung-baustein/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Gott

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Gott:

Wann hilft mir Gott? Weitere Infos zum Thema Gott und Spiritualität

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Gott und Spiritualität und einiges, was in Verbindung steht mit Wann hilft mir Gott?