Wann

Aus Yogawiki

Wann‏‎ ist ein adverbielles Fragewort, man kann es verwenden, um nach einem Zeitpunkt zu fragen.

Wann‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wann fragt nach der Zeit und den Bedingungen

Wann wirst Du vorbeikommen, Wann wirst du die Arbeit abgeschlossen haben oder wann wird der Zug abfahren. Wann kann auch verwendet werden, um eine indirekte Frage nach einem Zeitpunkt einzuleiten. Man kann fragen "kannst Du mir sagen, wann sie mit der Arbeit fertig wird"? Man kann wann nicht nur verwenden um sich nach der Zeit zu erkundigen, sondern auch um nach den Bedingungen zu fragen. Man kann fragen, wann ist eine Handlung wirklich uneigennütziger Dienst? Wann kann man eine Meditationserfahrung als Dyana, als tiefe Meditation bezeichnen? Wann ist eine Körperhaltung eine Yogaübung? Oder wann ist eine Körperübung überhaupt Yoga? Das sind alles Fragen, die man stellen kann, wenn man sich nach den Bedingungen erkundigen will.


Wann‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Wann‏‎:

Einige Infos zum Thema Wann‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Wann‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wann‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Wann‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Wanderung‏‎, Wandeln‏‎, Waise‏‎, Warenhaus‏‎, Warum nicht‏‎, Was tust du‏‎.

Intensiv-Praxis Yoga und Meditation Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/intensiv-praxis-yoga-und-meditation/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Wann‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Wann‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Wann‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Adverbien und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.