Wallfahrt

Aus Yogawiki

Wallfahrt Wallfahrten zu spirituellen Orten, zu Kraftplätzes, sich etwas wichtiges und hilfreiches, sie können Höhepunkte im Jahr sein.

[[Datei:Maria Rain Allgäu Ashram.JPG|thumb| Maria Rain ist ein Wallfahrtsort im Allgäu.]

Im engeren Sinne ist eine Wallfahrt etwas in der katholischen Religion – darin bin ich jetzt nicht so firm und will deshalb nicht darüber sprechen.

Grundsätzlich: Es gibt bestimmte Kraftorte, und dort hinzugehen – gerade auch mit einer bestimmten geistigen Einstellung – kann dich tief in der Seele berühren und kann ein Höhepunkt im Jahr sein. Für mich ist beispielsweise alle zwei oder drei Jahre die Reise zum Sivananda-Ashram in Rishikesh eine Art Wallfahrt. Ich freue mich darauf und stimme mich darauf ein, und schon wenn ich hinfahre spüre ich etwas.


Video Wallfahrt

Hier findest du einen Videovortrag über Wallfahrt :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Wallfahrt Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Wallfahrt :

<html5media>https://esoterik-podcast.podspot.de/files/Wallfahrt.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Wallfahrt, dann könnten auch andere Artikel und Vorträge für dich von Interesse sein, wie z.B. Wahrsager, Wahrnehmungen, Wahnvorstellungen, Walpurgisnacht, Wandern, Wildkräuter und Yoga, Was bedeutet Pfingsten.

Naturspiritualität und Schamanismus Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/naturspiritualitaet-und-schamanismus/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS