Wald: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „mehr“ durch „mehr“)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Wald'''
[[Datei:Wald3.jpg|thumb|Lichtspiel im Wald]]
{{Überarbeiten}}
{{Überarbeiten}}
'''Wald''' aus [[Baum]] an Baum  ist auch außerhalb von [[Yogastunde]]n ein [[achtsame Wirtschaft|Wirtschaftsfaktor]]:


:"''Viele Förster klagen, dass sie inzwischen viel mehr [[Zeit]] vor dem Computer im Büro verbringen als draußen bei ihren Bäumen (...Beispiel:) Der Loccumer [[Kloster]]forst wird seit Jahrhunderten für die Holzproduktion genutzt – (...) jetzt nach EU-Recht auch noch Fauna-Flora-Habitat (...) Auswirkungen, weil ganz viele [[konferenz|mit]]reden wollen (...) schon doch an einigen Stellen mehr Fluch als [[Segen]]. Es ist sicherlich für die Allgemeinheit wertvoll, solche Dinge unter Schutz zu stellen, bedeutet auch, dass die Daumen[[dreh|schraube]]n angezogen werden. D.h. es geht los: Mitsprache bei der [[arbeit|Bewirtschaftung]], wir müssen alle Pläne offen legen, wir wollen auch nichts verheimlichen, das ist richtig (...)  Wald – die tiefe Verbundenheit ist [[Mythos]], Die Bundesrepublik verfügt über die größten Holzvorräte Europas. 11,1 Millionen Hektar, ein Drittel unseres Landes, sind bewaldet..." [http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/wissen/der-zustand-deutscher-waelder/-/id=660374/nid=660374/did=9418648/zrqk7s/index.html]
*Wald – tiefe Verbundenheit
 
*Die Bundesrepublik verfügt über die größten Holzvorräte Europas. 11,1 Millionen Hektar, ein Drittel unseres Landes ist bewaldet.

Version vom 26. April 2014, 12:26 Uhr

Wald

Lichtspiel im Wald
Diese Seite muss Überarbeitet werden.

Dies kann sprachliche, sachliche oder gestalterische Gründe haben.
Beachte bitte die Diskussionsseite und entferne den Baustein erst, wenn die beanstandeten Mängel beseitigt sind.




  • Wald – tiefe Verbundenheit
  • Die Bundesrepublik verfügt über die größten Holzvorräte Europas. 11,1 Millionen Hektar, ein Drittel unseres Landes ist bewaldet.