Wahrsagekarten

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Viele Kartenspiele können auch als Wahrsagekarten verwendet werden und heutzutage wird besonders der Taro mit seinen Wahrsagekarten verwendet und es ist auch geradezu eine Art Mode geworden dass man Engelskarten hat und andere Karten, die man wie eine Art Orakel nehmen kann, um zu wissen was dran ist.

Karten und Kugeln können helfen, um bestimmte Themen zu behandeln

Einsatz der Karten

Diese Art spielerische Verwendung von Wahrsagekarten haben etwas lockeres, etwas leichtes zum Beispiel wenn du wissen willst was heute besonderes dran ist oder um ein Ereignis zu interpretieren, dann ziehst du einfach eine dieser Engelkarten/Göttinenkarten/Götterkarten/Baumkarten usw. und nimmst sie als Wahrsagekarte und schaust dann, was für dich das Thema ist. Manche Seminarleiter bei Yoga Vidya legen auch Karten in die Mitte und jeder Teilnehmer/Teilnehmerin zieht sich eine solche Karte, wie eine Art Wahrsagekarte, um zu schauen, was vielleicht in diesem Seminar für ihn oder sie besonders dran ist.

Bedeutung

Wenn du eine solche Wahrsagekarten ziehst, dann solltest du dich nicht sklavisch daran halten was dort steht. Es kann auch einfach sein, dass du dort etwas liest und da rebelliert etwas in dir. Und das heißt vielleicht dass diese Wahrsagekarte etwas getroffen hat in dir, aber oft ist das was dein Unterbewusstsein sagt wichtiger als das was auf der Wahrsagekarte steht. Habe also einen erwachsenen Umgang mit Wahrsagekarten und nimm die Wahrsagekarten nicht als eine Art Tyrann oder Diktator.

Video Wahrsagekarten

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Wahrsagekarten :

Sprecher/Autor/Kamera/Produktion: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Wahrsagekarten Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Wahrsagekarten :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Wahrsagekarten, sind vielleicht auch Vorträge und Artikel interessant zu Wahrhaft siegt wer gar nicht kämpft, Wahre Liebe erkennen, Vox Yoga - Mit Yoga deine Stimme verbessern, Wahrsager, Wallfahrtsort, Wandlung.

Naturspiritualität und Schamanismus Seminare

17.05.2024 - 19.05.2024 Innere Heimat
Der größte Gewinn in unserem Leben ist, im inneren Zuhause der Seele anzukommen, unabhängig von traumatischen Erlebnissen der eigenen Biographie. Für Yogis und Schamanen ist die Innere Heimat ein Ort…
Maharani Fritsch de Navarrete
19.05.2024 - 24.05.2024 Yoga und Schamanisches Heilen Ausbildung Teil 1
Nur zusammen mit Teil 2 (10.-15.11.24) möglich. Preis für beide Teile (10 Tage) zusammen.

Eine Sehnsucht und Wunsch nach ganzheitlicher Heilung ist tief in jedem von uns verankert - und…
Maharani Fritsch de Navarrete