Wahrsagekarten

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Viele Kartenspiele können auch als Wahrsagekarten verwendet werden und heutzutage wird besonders der Taro mit seinen Wahrsagekarten verwendet und es ist auch geradezu eine Art Mode geworden dass man Engelskarten hat und andere Karten, die man wie eine Art Orakel nehmen kann, um zu wissen was dran ist.
Karten und Kugeln können helfen, um bestimmte Themen zu behandeln

Einsatz der Karten

Diese Art spielerische Verwendung von Wahrsagekarten haben etwas lockeres, etwas leichtes zum Beispiel wenn du wissen willst was heute besonderes dran ist oder um ein Ereignis zu interpretieren, dann ziehst du einfach eine dieser Engelkarten/Göttinenkarten/Götterkarten/Baumkarten usw. und nimmst sie als Wahrsagekarte und schaust dann, was für dich das Thema ist. Manche Seminarleiter bei Yoga Vidya legen auch Karten in die Mitte und jeder Teilnehmer/Teilnehmerin zieht sich eine solche Karte, wie eine Art Wahrsagekarte, um zu schauen, was vielleicht in diesem Seminar für ihn oder sie besonders dran ist.

Bedeutung

Wenn du eine solche Wahrsagekarten ziehst, dann solltest du dich nicht sklavisch daran halten was dort steht. Es kann auch einfach sein, dass du dort etwas liest und da rebelliert etwas in dir. Und das heißt vielleicht dass diese Wahrsagekarte etwas getroffen hat in dir, aber oft ist das was dein Unterbewusstsein sagt wichtiger als das was auf der Wahrsagekarte steht. Habe also einen erwachsenen Umgang mit Wahrsagekarten und nimm die Wahrsagekarten nicht als eine Art Tyrann oder Diktator.

Video Wahrsagekarten

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Wahrsagekarten :

Sprecher/Autor/Kamera/Produktion: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Wahrsagekarten Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Wahrsagekarten :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Wahrsagekarten, sind vielleicht auch Vorträge und Artikel interessant zu Wahrhaft siegt wer gar nicht kämpft, Wahre Liebe erkennen, Vox Yoga - Mit Yoga deine Stimme verbessern, Wahrsager, Wallfahrtsort, Wandlung.

Naturspiritualität und Schamanismus Seminare

25.06.2021 - 27.06.2021 - Lichtarbeit in der Natur
Während dieser Tage öffnest du dich deinen Heiler Fähigkeiten. Du wirst dich als Kanal der Natur zur Verfügung stellen. Kraftorte werden uns rufen und werden ihren Lichttempel betreten. So wirs…
09.07.2021 - 11.07.2021 - Stärke deine Weiblichkeit im Frauentempel
Wir gestalten einen heiligen Schwesternkreis, voller Leichtigkeit und Tiefe, der dich unterstützt, dir zu vertrauen und offen zu teilen, was dich in deinem Frausein bewegt. Du spürst in diesem Fr…
09.07.2021 - 11.07.2021 - Öffne dich für Mutter Erde
Du erlernst, dein bereits in dir vorhandenes Naturwissen und die Verbindung zu Mutter Erde wieder abzurufen. Durch insbesondere reinigende (Wasserelement) und erdende (Erdelement) Übungen und Ritu…
16.07.2021 - 18.07.2021 - Wandle auf dem (Kraft-) Pfad nach Trennung und Scheidung
Trennung und Scheidung bringen uns oft in eine Lebenskrise. Bewältige diese mit schamanischen Heilmethoden zur Verabschiedung und zum Loslassen, Ritualen zur Heilung des verwundeten Herzens und zu…
23.07.2021 - 25.07.2021 - Vollmond an den Externsteinen mit Satyadevi
Die Externsteine gelten als einer der machtvollsten natürlichen Kraftorte Europas. Gerade an Vollmond-Tagen und -Nächten kann man die Kraft der Erde besonders gut spüren und sich so mit neuer Kr…
23.07.2021 - 25.07.2021 - Munay - Die Kraft der Liebe
Die Kraft des Herzens und der Liebe steht an erster Stelle in der Tradition der Inka aus Südamerika. In der Erkenntnis, dass wir mit allem energetisch verbunden sind und in ständigem Austausch mi…