Würfelspieler

Aus Yogawiki

Ein Würfelspieler‏‎ ist jemand, der am Würfelspiel teilnimmt. Es gab im alten Indien eine besondere Form von Würfelspiel, wo alle mitmachten sogar Könige und Adlige und es gab professionelle Würfelspieler und Gelegenheitswürfelspieler.

Würfelspieler‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Eine große Tragödie innerhalb des Mahabharata war ein Würfelspiel, wo ein professioneller Würfelspieler den guten König Yudhishthira übers Ohr gehauen hat und sich daraus einige Konflikte entwickelt haben. Am klügsten ist kein Würfelspiel mitzunehmen, in jedem Fall nicht gegen Geld. Da, wo gespielt wird, da kommt die Gier, da gerät der Mensch in Wallung und es kann zu vielen Problemen führen.

Würfelspieler‏‎ Video

Vortragsvideo über Würfelspieler‏‎:

Erfahre einiges über Würfelspieler‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Würfelspieler‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Würfelspieler‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Würfelspieler‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Würfelspiel‏‎, Wunderbar‏‎, Wollen‏‎, Würze‏‎, Yogis‏‎, Zahnarzt‏‎.

Yoga mit Schwangeren - Yogalehrer Weiterbildung Seminare

26.05.2024 - 02.06.2024 Yoga rund um die Geburt - Yogalehrer Weiterbildung
Diese Yogalehrer Weiterbildung widmet sich gleichermaßen der Schwangerschaft und der Zeit nach der Geburt mit all den Veränderungen, die sich für die Frauen und Yoga Praktizierenden ergeben. Aus dem…
Susan Holze
09.06.2024 - 16.06.2024 Prenataler Vinyasa Yoga - Yogalehrer Weiterbildung
Du bist Yogalehererin oder Hebamme und möchtest schwangere Frauen kompetent beraten, begleiten und ihnen mit der Philosophie und Praxis des Vinyasa Yoga ein Instrument in die Hand geben, welches ihne…
Sina Divya Jyoti Wingen

Würfelspieler‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Würfelspieler‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Würfelspieler‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..