Wärmekultur

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:17 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Wärmekultur ist eine Lehre die entwickelt wurde von einem Naturarzt namens Dr. med. Wilhelm Winsch.

Wärmekultur aus der Yoga Sicht erläutert

Wärmekultur aus der Yoga Sicht erläutert

Dieser war der Meinung, dass der Mensch sich warm und wohlfühlen muss um gesund zu sein. Winsch entwickelte die Lehre, dass man im Winter warme Luft haben sollte oder ins warme Wasser gehen sollte. Im Sommer hätte man warme Luft und bräuchte kaltes Wasser zum genießen. Also im Sommer kalt duschen und im Winter warm duschen. Im Sommer in die kalte Luft gehen und im Winter in die warme Luft gehen. Wilhelm Winsch war in ein interessanter Mensch und das Buch über Wärmekultur ist 1913 erschienen. Er war ein Vegetarier, hatte einige Schriften geschrieben, gehörte zu den Naturärzten und gehörte zu den Wegbereitern der Naturheilkunde, der Lebensreform des Vegetarismus und der Vollwerternährung.

Wärmekultur Video

Lausche eine Video-Rede rund um Wärmekultur:

Diese Video Abhandlung zum Thema Wärmekultur kann dir vielleicht Kraft geben, so zu leben, dass Krankheit nicht so schnell kommt.

Seminare

Kochseminare und Ausbildungen

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/kochkurs/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Ernährung

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ernaehrung/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Entspannung, Stress Management

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/entspannung-stress-management/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Entspannungskursleiter Weiterbildung

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/entspannungskursleiter-weiterbildung/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Entspannungstherapeuten-Ausbildung Baustein

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/entspannungstherapeuten-ausbildung-baustein/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von Wärmekultur

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Wärmekultur, sind zum Beispiel

Wärmekultur gehört zu Themen wie Ayurveda, Heilmittel, Heilung, Kneipp Anwendungen, Wasserheilkunde, Bäderheilkunde, Balneologie, Hydrotherapie. Naturheilkunde.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit Wärmekultur in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über Wärmekultur enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema Wärmekultur ? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!