Vorurteilsvoll

Aus Yogawiki
Version vom 26. Mai 2018, 13:41 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „hhtml5media“ durch „html5media“)

Vorurteilsvoll‏‎ ist das Gegenteil von vorurteilsfrei und vorurteilslos. Menschen, die viele Vorurteile haben, kann man als vorurteilsvoll bezeichnen.

Vorurteilsvoll‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten

Jeder Mensch hat Vorurteile

Eigentlich hat jeder Mensch Vorurteile. Es wird manchmal gesagt, Vorurteile sind ein gewisser Algorithmus im Menschen. Menschen nehmen wahr, beurteilen und denken aufgrund von früheren Erfahrungen. Wichtig ist, dass man sich seiner Vorurteile bewusst ist und man sich darüber im klaren ist, dass bestimmte Vorurteile sinnlos sind und dass man diese überwinden kann.

Vorurteile kann man überwinden

Idealerweise würde man Menschen von ganzem Herzen willkommen heißen, man würde sich von Seele zu Seele verbinden und dann mit dem Menschen das tun, was man zusammen tun kann. Begegne Menschen so vorurteilsfrei wie du kannst, sei dir aber bewusst, welche Vorurteile du hast und wann sie an die Oberfläche des Geistes kommen. Die Menschen, die vorurteilsvoll sind, wissen es oft nicht und je besser du dir über deine eigenen Vorurteile bewusst bist, umso leichter kannst du vermeiden dich von ihnen beherrschen zu lassen.


Videovortrag zu Vorurteilsvoll‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Vorurteilsvoll‏‎:

Vorurteilsvoll‏‎ - was bedeutet das? Erfahre einiges über Vorurteilsvoll‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Vorurteilsvoll‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Vorurteilsvoll‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Vorurteilsvoll‏‎:

<html5media>https://tugenden.podspot.de/files/Vorurteilsvoll_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Vorurteilsvoll‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Vorurteilsvoll‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Wirklichkeitsflucht, Widerwärtigkeit‏‎, Widerspenstigkeit‏‎, Wohlsein‏‎, Würdig‏‎, Wunschbild‏‎, Würdigung‏‎, Sahaja Yoga.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Vorurteilsvoll‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/burnout/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Vorurteilsvoll‏‎ kann man sehen im Kontext von Schattenseite.