Vortritt

Aus Yogawiki

Vortritt‏‎ bezeichnet das Recht, als erster etwas zu machen.

Vortritt‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Es ist höflich anderen den Vortritt zu geben

Man überlässt aus Höflichkeit gerne Frauen den Vortritt, wenn man als Paar oder in einer Gruppe einen Raum betritt oder im Restaurant das Essen bestellt. An Orten wo es eventuell gefährlich sein kann, gehen dann lieber die Männer voran. Jüngere überlassen gerne Älteren den Vortritt. Menschen aus höheren Gesellschaftsschichten genießen ebenfalls oft das Privileg Vortritt zu haben. Heutzutage ist das nicht immer so einfach, da es viele verschiedene Prinzipien gibt, die sich überlagern.

Vortritt‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Vortritt‏‎:

Einige Informationen zum Thema Vortritt‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., spricht hier über Vortritt‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Vortritt‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt in Verbindung stehen mit Vortritt‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Vortrag‏‎, Vorspeise‏‎, Vorschein‏‎, Vorzüge‏‎, Waffe‏‎, Wahlfreiheit.

Bhakti Yoga Seminare

04.06.2024 - 04.06.2024 Mantra-Konzert mit Aleah G & Friends
Konzert mit Aleah G & Friends
18:45 - 19:45 Uhr
Aleah from the Love Keys
07.06.2024 - 09.06.2024 Yin Yoga und Bhakti zur Herzensöffnung
Mit Yin Yoga tauchst du ein in absolute Entspannung, mit Bhakti Yoga öffnest du dein Herz und kommst bei deinem wahren Sein, deiner ursprünglichen Natur als spirituelle Seele an. Verstehe was du bist…
Divya Nama Devi Dasi , Rama Gopala Dasa

Vortritt‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Vortritt‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Vortritt‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Höflichkeitsformeln und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.