Vorstellungskraft

Aus Yogawiki

Vorstellungskraft‏‎ ist eine der besonderen Fähigkeiten des Menschen. Vorstellungskraft hilft dir, dich in andere Menschen hinein zu versetzen und sein Denken und Fühlen nach zu empfinden. Menschen erzählen dir etwas über sich und mit deiner Vorstellungskraft kannst du es nachvollziehen. Du kannst es mitfühlen und du kannst dem Menschen das Gefühl geben, dass du ihn oder sie verstehst.

Vorstellungskraft‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie

Dank Vorstellungskraft in die Zukunft schauen

Mit deiner Vorstellungskraft kannst du dich in die Vergangenheit begeben. Du kannst verstehen, was Menschen in früheren Zeiten gedacht haben. Mit Vorstellungskraft kannst du dir die Zukunft vorstellen. Die Vorstellungskraft kann auch eine eigene Kraft sein. Wenn du willst, dass etwas geschieht, dann kannst du deine eigene Vorstellungskraft bemühen. Du kannst dir vorstellen, dass es geschieht und wie geschehen wird. Das, was du dir dank deiner Vorstellungskraft ausmalen kannst, kannst du einfach geschehen lassen.

In diesem Sinne gilt es einerseits zu überlegen, was Gott von dir will. Andererseits gilt es auch zu überlegen, was deine karmischen Lernlektionen sind und was es zu tun gibt. Aber wenn du eine Ahnung hast, was zu tun ist und wie es ethisch richtig zu tun ist, dann kannst du dafür Affirmationen und deine Vorstellungskraft nutzen.

Wenn du magst kannst du es jetzt gleich ausprobieren indem du dir überlegst, was deine Aufgabe ist. Stell dir deine Aufgabe vor und dann stelle dir vor, dass du es getan hast. Stelle dir vor, wie es ist, wenn es getan ist und sage dir innerlich, dass du dich darauf freust deine Aufgabe anzunehmen und umzusetzen. Dass du dich darauf freust, etwas erfolgreich zum Abschluss zu bringen.

Nutze jetzt deine Vorstellungskraft ein paar Sekunden lang und unterstütze dich bei deinem Entschluss mit Affirmationen die für dich passend sind.

Videovortrag zu Vorstellungskraft‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Vorstellungskraft‏‎:

Vorstellungskraft‏‎ - was und warum? Einige Infos zum Thema Vorstellungskraft‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Vorstellungskraft‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Vorstellungskraft‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Vorstellungskraft‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Vorstellungskraft‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Vorstellungskraft‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Widerwillig‏‎, Widerspenstigkeit‏‎, Widersinnigkeit‏‎, Wohlanständigkeit‏‎, Wolllust‏‎, Würdigung‏‎, Würdevoll‏‎, Rupie.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Vorstellungskraft‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

03.05.2024 - 05.05.2024 Yoga und Meditation Einführung
Ideal zum Entspannen und Aufladen mit neuer Kraft und Positivität. In diesen Tagen erhältst du eine Einführung in die zahlreichen Aspekte des Yoga und der Meditation. Erfahre Yoga und Meditation durc…
Bhaskara Bergmann
03.05.2024 - 05.05.2024 Yoga und Meditation Einführung
Ideal zum Entspannen und Aufladen mit neuer Kraft und Positivität. In diesen Tagen erhältst du eine Einführung in die zahlreichen Aspekte des Yoga und der Meditation. Erfahre Yoga und Meditation durc…
Celine Füllen

Zusammenfassung

Vorstellungskraft‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Psychologie.