Vorhaben: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „<rss([^>]*)>https:\/\/www.yoga-vidya.de\/seminare\/([^<]*)<\/rss>“ durch „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=${2}${1}“)
K (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
Zeile 22: Zeile 22:


===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yogalehrer-ausbildung Yogalehrer Ausbildung Seminare]===
===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yogalehrer-ausbildung Yogalehrer Ausbildung Seminare]===
Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/yogalehrer-ausbildung/?type=2365 max=4
<rss max=4>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yogalehrer-ausbildung/?type=1655882548</rss>
== Vorhaben‏‎ - weitere Infos==
== Vorhaben‏‎ - weitere Infos==



Version vom 2. August 2022, 11:14 Uhr

Vorhaben‏‎ kann ein Substantiv und ein Verb sein. Ein Vorhaben kann eine Absicht und ein Plan sein. Das, was man beabsichtigt zu tun ist ein Vorhaben. Vorhaben als Verb bedeutet, dass man etwas tun möchte, etwas planen möchte. Man jemanden fragen: "hast du an diesem Wochenende schon etwas vor?" oder man kann sagen: "ich habe vor, an diesem Wochenende mehr Yoga zu üben" oder "ich habe vor ab morgen regelmäßig zu praktizieren". Vorhaben heißt also etwas beabsichtigen.

Vorhaben‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Vorhaben‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag über Vorhaben‏‎:

Einige Infos zum Thema Vorhaben‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Vorhaben‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Vorhaben‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Vorhaben‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Vorgehen‏‎, Voraussehbarkeit‏‎, Vollständig‏‎, Vorhang‏‎, Vorratskammer‏‎, Vorspeise‏‎.

Yogalehrer Ausbildung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yogalehrer-ausbildung/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Vorhaben‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Vorhaben‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Vorhaben‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.