Vorfahren

Aus Yogawiki
Version vom 20. Juni 2022, 12:58 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „<rss([^>]*)>https:\/\/www.yoga-vidya.de\/seminare\/([^<]*)<\/rss>“ durch „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=${2}${1}“)

Vorfahren‏‎ ist zum einen ein Verb, Vorfahren ist auch ein Plural eines Substantivs. Wenn jemand vor ein Haus fährt, dann ist er hingefahren, direkt vor das Haus. Man kann auch sagen, dass man darum bittet, dass ein anderer schon mal vorfährt, das heißt, dass er zuerst vorausfährt, wenn man mit zwei oder drei verschiedenen Autos fahren will. Die Vorfahren sind aber auch die Ahnen, also diejenigen, die vor einem sind. Ein Vorfahre ist ein Ahne, ist die Person, von der man abstammt. So kann man z.B. von seinen Vorfahren sprechen, dazu gehören zunächst mal Vater und Mutter und die Großeltern. Meistens spricht man aber von Vorfahren als diejenigen, die noch vorher kommen, die Urgroßeltern, Ururgroßeltern. Man spricht manchmal auch von der Zeit der Vorfahren.

Vorfahren‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Vorfahren‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Vorfahren‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Vorfahren‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Vorfahren‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Vorfahren‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Verbindung stehen mit Vorfahren‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Vorfahre‏‎, Vollständigkeit‏‎, Völlig‏‎, Vorhaben‏‎, Vorrangstellung‏‎, Vorschlag‏‎.

Yoga und Meditation Einführung Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/yoga-und-meditation-einfuehrung/?type=2365 max=4

Vorfahren‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Vorfahren‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Vorfahren‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.