Vollkornweizen

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 11:14 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Vollkornweizen‏‎ ist die Bezeichnung dafür, dass man vom Weizen das volle Korn nimmt. Man spricht auch vom Vollkornbrot, vom Vollkornmehl, Vollkornschrot. Vollkornweizen bedeutet, dass man vom Weizen das volle Korn nimmt. Vollkornweizen an sich ist kein korrekter Ausdruck, denn Weizen als ganzes ist immer das volle Korn.

Vollkornweizen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Weizen kann zu Unverträglichkeit führen

Weizen ist zum einen die Bezeichnung für die Pflanze und zum anderen die Bezeichnung für das Korn. Und wenn man das volle Korn nimmt, dann ist es Vollkornweizen. Heutzutage gibt es viele Menschen die gegen Gluten allergisch sind oder eine Gluten Unverträglichkeit haben. Oft kommt das daher, dass Menschen zu viele Auszugsmehle, wie z.B. im Weißbrot gegessen haben. Am klügsten ist, wenn man Vollkornweizen isst. So wird man nicht zu schnell eine Gluten Unverträglichkeit entwickeln.

Brot ist gesundheitlich nicht zu empfehlen

Generell ist es nicht gut zu viel Brot zu essen. Es gibt viele andere gesunde Lebensmittel, die man essen kann. Es gibt Reis, Mais, Roggen, Gerste, Dinkel, Einkorn, Amaranth, Quinoa, Hülsenfrüchte und vieles mehr. Am klügsten ist es, nicht zu viel von einer Sorte zu essen, denn der Mensch ist dafür gedacht, dass er ein gewisses Spektrum an Nahrung zu sich nimmt. Man sollte in einer Mahlzeit nicht zu viel mischen, sonst bekommt das Verdauungssystem Probleme. Wenn du schon Brot oder Nudeln isst, dann achte darauf Brot oder Nudeln aus Vollkorn essen.

Vollkornweizen‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Vollkornweizen‏‎:

Einige Informationen zum Thema Vollkornweizen‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev spricht hier über Vollkornweizen‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Vollkornweizen‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Vollkornweizen‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Völlig‏‎, Vollbringen‏‎, Vögel‏‎, Vollständigkeit‏‎, Vorgehen‏‎, Vormittag‏‎.

Yoga für Jugendliche Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-fuer-jugendliche/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Vollkornweizen‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Vollkornweizen‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Vollkornweizen‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.