Vollendeter

Aus Yogawiki
Version vom 23. November 2021, 20:28 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „yoga-meditation-kurzvortrag.podspot.de/files/“ durch „jkv3wg.podcaster.de/download/“)

Vollendeter Ein Vollendeter hat die Befreiung erreicht. Ein Vollendeter ist ein Erleuchteter geworden. Der Vollendeter ist ein lebendig Befreiter. Auf Sanskrit ist die Übersetzung von Vollendeter – ein Siddha.

Siddha hat es erreicht, er hat es bekommen. Ein Vollendeter kann auch Jivanmukta (ein lebendig Befreiter) genannt werden. Ein Vollendeter wird auch einfach als Mukta bezeichnet, ein Befreiter.

Mit Meditation und Yoga zur Vollendung

Vollkommener Meister

Der Satguru der Selbstverwirklichte Guru (Meister) ist ein Vollendeter. Lies die Geschichten der großen Vollendeten der verschiedenen Religionen. Lies die Geschichten von Vollendeten in den verschiedenen spirituellen Traditionen. Das kann dich inspirieren und kann dir sagen, es gibt so etwas wie die Vollendung, es gibt so etwas wie Perfektion und Vollkommenheit.

Die Vollendeten haben ein glückliches und erfülltes Leben gehabt. Sie haben Freude empfunden und Freude weitergegeben und viel bewirkt. Wenn du dich mit dem Leben der Vollendeten beschäftigst, entsteht tief in dir die Sehnsucht auch diese Vollendung zu erreichen.

Swami Sivananda

Swami Sivananda hat auch das Lesen in Büchern von Vollendeten als Satsang bezeichnet. Er nannte es indirekten Satsang.

Es ist gut in der Gegenwart von Vollendeten zu sein. Aber so viele gibt es leider nicht. Und die Vollendeten verlangen von ihren Schülern, dass sie bereit dafür sind. Aber die Kraft der Heiligen, der Weisen und der Vollendeten wirkt auch durch ihre Bücher. Wenn du z.B. ein Buch von Swami Sivananda mit Ehrerbietung und unter dem Bewusstsein liest, dass die Kraft von Swami Sivananda durch sein Buch wirkt, dann spürst du diese Kraft und sie hilft dir auf dem Weg zur Vollendung weiter zu kommen.

Video Vollendeter

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Vollendeter :

Sprecher/Autor/Kamera/Produktion: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Vollendeter Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Vollendeter :

<html5media>https://jkv3wg.podcaster.de/download/Vollendeter.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Vollendeter, dann interessierst du dich vielleicht auch für Vitalität, Visualisation, Vertrauen lernen, Vollmond, Vollständige Atmung, Von guten Mächten.

Jnana Yoga, Philosophie Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/jnana-yoga-philosophie/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS