Vighnesha

Aus Yogawiki

Vighnesha, Sanskrit विघ्नेश vighneśa, m., Herr der Hindernisse; Bezeichnung von Ganesha. Ganesha überwindet alle Hindernisse, er ist Vinayaka, Beseitiger aller Hindernisse. Ganesha ist Vighneshwara, der Gott aller Hindernisse. Als Vighnesha legt dir Gott Hindernisse in den Weg, damit du daran wachsen kannst. Und Gott ist auch Vighnesha im Sinne, dass er dir Hindernisse aus dem Weg räumt, wenn du nicht mehr weiter weißt.

Vighnesha ist einer der Namen von Ganesha

2. Vighnesha विघ्नेशा vighneśā, f., Femininisierung von vighneśa, Herr über die Hindernisse (Gaṇeśa). Vighnesha vighneśā ist der Name einer der 50 Shaktis von Ganesha.

3. Vighnesha, Sanskrit विघ्नेश vighneśa, m., ist ein spiritueller Name und bedeutet Herr der Hindernisse, Herr der Hindernisse; Bezeichnung Ganeshas. Vighnesha kann Aspiranten gegeben werden mit Ganesha Mantra.

Der spirituelle Name Vighnesha

Vighnesha, Sanskrit विघ्नेशा vighneśā f, ist ein Spiritueller Name und bedeutet Femininisierung von Vighnesha, Herr über die Hindernisse (Ganesha), Name einer der 50 Shaktis Ganeshas. Vighnesha kann Aspirantinnen gegeben werden mit Ganesha Mantra.

Vighnesha ist ein Beiname von Ganesha. Ganesha ist derjenige, der alle Hindernisse überwindet. Vighna heißt nämlich Hemmung, Hindernis, Hemmnis, auch Unterbrechung und Störung. Ganesha bedeutet: "Derjenige der alle Hindernisse überwindet". Ganesha Mantras werden ja auch immer am Anfang rezitiert, weil am Anfang muss man Hindernisse überwinden. Vighnesha ist also derjenige, der alle Hindernisse überwindet.

Wenn du den Namen Vighnesha hast, dann sei dir bewusst, Hindernisse mögen kommen, du kannst sie überwinden. Du kannst dir auch bewusst sein, Ganesha, Gott selbst, wird dir helfen, alle Hindernisse zu überwinden.

Ähnliche spirituelle Namen

Siehe auch

Seminare

Bhakti Yoga

04.06.2024 - 04.06.2024 Mantra-Konzert mit Aleah G & Friends
Konzert mit Aleah G & Friends
18:45 - 19:45 Uhr
Aleah from the Love Keys
07.06.2024 - 09.06.2024 Yin Yoga und Bhakti zur Herzensöffnung
Mit Yin Yoga tauchst du ein in absolute Entspannung, mit Bhakti Yoga öffnest du dein Herz und kommst bei deinem wahren Sein, deiner ursprünglichen Natur als spirituelle Seele an. Verstehe was du bist…
Divya Nama Devi Dasi , Rama Gopala Dasa