Vichchhinnasharapatatva

Aus Yogawiki
Version vom 22. September 2015, 03:18 Uhr von Schmidt Sanskrit Wörterbuch (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „''' Vichchhinnasharapatatva''', Sanskrit विच्छिन्नशरपातत्व vicchinnaśarapātatva '' n. '', das Unterbrochensein -x-, Nic…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Vichchhinnasharapatatva, Sanskrit विच्छिन्नशरपातत्व vicchinnaśarapātatva n. , das Unterbrochensein -x-, Nichtvorhandensein sein der Pfeilschussweite. Vichchhinnasharapatatva ist ein Sanskrit Substantiv Neutrum, also ein Hauptwort bzw. Nomen sächlichen Geschlechts und kann ins Deutsche übersetzt werden mit das Unterbrochensein -x-, Nichtvorhandensein sein der Pfeilschussweite.

Brahma, Vishnu und Shiva, die Hindu Trinität

Verschiedene Schreibweisen für Vichchhinnasharapatatva

Sanskrit Wörter werden in Indien auf Devanagari geschrieben. Damit Europäer das lesen können, wird Devanagari transkribiert in die Römische Schrift. Es gibt verschiedene Konventionen, wie Devanagari in römische Schrift transkribiert werden kann: Vichchhinnasharapatatva auf Devanagari wird geschrieben विच्छिन्नशरपातत्व, in der IAST wissenschaftlichen Transkription mit diakritischen Zeichen " vicchinnaśarapātatva", in der Harvard-Kyoto Umschrift " vicchinnazarapAtatva", in der Velthuis Transkription " vicchinna"sarapaatatva", in der modernen Internet Itrans Transkription " vichChinnasharapAtatva", in der SLP1 Transliteration " vicCinnaSarapAtatva", in der IPA Schrift " viccʰinnəɕərəpɑːt̪ət̪və. Sanskrit Wörter können auch in anderen indischen Schriften als Devanagari geschrieben werden. Vichchhinnasharapatatva in der Tamil Schrift, die in Tamil Nadu benutzt wird, wird geschrieben விச்சிந்நஶரபாதத்வ, in der Malayalam Schrift, die in Kerala populär ist, വിച്ഛിന്നശരപാതത്വ, in Gurmukhi, die im Punjab verwendet wird, ਵਿਚ੍ਛਿਨ੍ਨਸ਼ਰਪਾਤਤ੍ਵ".

Video zum Thema Vichchhinnasharapatatva

Vichchhinnasharapatatva ist ein Wort, das in den alten indischen Schriften vorkommt, die auch für Yoga von Bedeutung sind. Hier ein Video zum Thema:

Ähnliche Sanskrit Wörter wie Vichchhinnasharapatatva

Hier einige Links zu Sanskritwörtern, die entweder vom Sanskrit oder vom Deutschen her ähnliche Bedeutung haben wie Vichchhinnasharapatatva :

Sanskrit Wörter alphabetisch vor Vichchhinnasharapatatva

Sanskrit Wörter im Alphabeth nach Vichchhinnasharapatatva

Sanskrit Wörter ähnlich wie Vichchhinnasharapatatva

Quelle

Siehe auch

Zusammenfassung Sanskrit-Deutsch

Vichchhinnasharapatatva Deutsche Übersetzung

Das Sanskrit Wort Vichchhinnasharapatatva kann übersetzt werden ins Deutsche mit Nichtvorhandensein sein der Pfeilschussweite.

Nichtvorhandensein sein der Pfeilschussweite Sanskrit Übersetzung

Deutsch Nichtvorhandensein sein der Pfeilschussweite kann übersetzt werden ins Sanskrit mit Vichchhinnasharapatatva. Andere Möglichkeiten der Sanskrit Übersetzung siehe unter Nichtvorhandensein sein der Pfeilschussweite Sanskrit. Mehr zu dieser Sanskrit Redewendung und Übersetzungsmöglichkeiten findest du unter dem Sanskrit Wörterbuch Deutsch-Sanskrit, Stichwort sein Sanskrit.

Seminare zum Thema Vichchhinnasharapatatva

Vichchhinnasharapatatva ist ein Sanskritwort. Über die Sanskrit Schrift, Sanskrit Grammatik, die Sanskrit Sprache kannst du einiges erfahren in Sanskrit und Devanagari Seminaren bei Yoga Vidya. Yoga Vidya hat jedes Jahr mehrere Tausend verschiedene Seminare. Hier ein paar ausgewählte Yoga und Meditation Seminare zum Thema Naturspiritualität und Schamanismus: Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/naturspiritualitaet-und-schamanismus/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS