Vibhushana

Aus Yogawiki

Vibhushana (Sanskrit विभूषण vi-bhūṣaṇa mfn) heißt schmückend, dekorierend; als Substantiv (n)bedeutet Vibhushana Schmuck, Ornament, Schönheit, Strahlen. Vibhushana sollte nicht verwechselt werden mit Vibhishana.

Edelsteine

Sukadev über Vibhushana

Niederschrift eines Vortragsvideos (2015) von Sukadev über Vibhushana

Vibhushana heißt Edelstein, es heißt Schmuck, es heißt Ornament, es heißt Strahlen. Bushana heißt schon Edelstein und Schmuck. Und Vibhushana ist also der besondere oder der andere Edelstein, das andere Ornament, der andere Schmuck. Also, Vibhushana, ein besonderer Schmuck, ein anderer Schmuck, ein außergewöhnlicher Schmuck, ein besonderes Ornament.

Siehe auch

Literatur

Weblinks

Seminare

Kundalini Yoga

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/kundalini-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Energiearbeit

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/energiearbeit/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS