Veuliah

Aus Yogawiki

Veuliah ist der Name eines Engels. Veuliah ist einer der Engel, die in der Kabbala eine besondere Rolle spielen. Er wird oft dem Engelschor der Gewalten zugeordnet. Andere sagen, dass Veuliah insbesondere der Engel des Sternkreiszeichens Skorpion ist. Er ist ein Schutzengel von Menschen, die zwischen dem 24. bis 28. Oktober geboren sind. Veuliah heißt auf Hebräisch Gott der Wohlstandgewährende, auch Gott der Herrschende. Er kann helfen, Wunden schnell zu heilen. Veuliah wird in manchen Schutztalismanen verwendet und steht für Freude, Reichtum und Wohlstand.

Veuliah gilt als Engelsname, Bezeichnung einer der Kräfte im Universum

Veuliah wird mit einem Psalm-Vers angerufen. In der Kabbala werden viele der Engel durch die Rezitation eines Psalm-Verses angerufen. Der Psalm-Vers für Veuliah bedeutet: ,,Herr, darum schreie ich zu dir. Früh am Morgen tritt mein Gebet vor dich hin.“ Und so steht Veuliah dafür, dass man sich mit Intensität ganz an Gott wendet. Und Gott gibt einem dann Wohlstand und Freude. Veuliah hilft für Freude, Wohlstand und Glück. Aber er sagt auch: bewahre den Wohlstand nicht für dich allein. Veuliah steht dafür, dass du hilfsbereit gegenüber anderen bist.

Veuliah führt zu natürlicher Autorität und hilft, von Geiz und Gier frei zu werden. Er hilft bei bedienungslosem Geben. Und Veuliah gibt Stärke, so dass man Negativitäten besiegt und befreit von Sklaverei und äußeren Gegnern. Veuliahs Spezialgebiet ist also, dass man Glück und Fülle erreicht und er gilt als Heilengel bei großen Wunden.

Video über den Engel Veuliah

Höre in diesem Videovortrag über die mystische, symbolische, rituelle und spirituelle Interpretation von Veuliah.

.

Aus welcher Weltreligion stammt die Vorstellung von Veuliah ? Was ist die symbolische Bedeutung von Veuliah ? In welcher Religionsgemeinschaft spielt Veuliah eine Rolle? Die Engel spielen gerade in den monotheistischen Religionen oft die Rolle, die im Polytheismus die Götter und Göttinnen spielen.

Veuliah - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Veuliah ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Veuliah, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Artikel zum Thema Götter.

Disclaimer

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Veuliah

Engel Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/engel/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation