Verwundert

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Verwundert‏‎ heißt, dass man wie vor einem Wunder steht. Verwundert ist ein Adjektiv von Wunder. Verwundert kann auch erstaunt oder baff heißen. Man kann verblüfft sein. Verwundert ist auch ein Partizip für verwundern. Verwundern ist ein Verb. Man kann selbst verwundert sein, d.h. man wundert sich über ein Verhalten.

Verwundert‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Psychologie

Verwundert kann auch die dritte Person Singular von verwundern sein. Er verwundert sich, es verwundert ihn oder es kann auch das Partizip sein. Ich bin total verwundert. Man kann ein verwundertes Gesicht machen und man kann jemand anderes verwundert fragen, wie er das hinbekommen hat.

Verwundert sein über die Wunder der Schöpfung

Sei öfters verwundert über die Wunder des Universums. Eine Möglichkeit, immer wieder mystische Erfahrungen zu machen ist es, sich öfters von dem Wunder der Schöpfung berühren zu lassen. Öfters mal eine Blume anzuschauen. Das Wunder des Lebens ist etwas Unglaubliches. Die Schönheit, die man sehen kann, ist unglaublich. Die Schönheit einer Blume, die Schönheit des Gesichtes eines Menschen, die Schönheit der Bewegungen eines Kindes, die Schönheit der Wolken am Himmel, können einen immer wieder verwundern.

Man kann immer wieder verwundert über die Großartigkeit der Schöpfung sein und so wunderschöne Erfahrungen machen. Sich zu wundern, sich zu verwundern ist eine der besonderen Möglichkeiten, sich die mystische Essenz des Universums bewusst zu machen.

Videovortrag zu Verwundert‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Verwundert‏‎:

Verwundert‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Verstehe etwas mehr über das Thema Verwundert‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev spricht hier über Verwundert‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Verwundert‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Verwundert‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Verwundert‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Verwundert‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Wertvoll‏‎, Wertfrei‏‎, Wendehals‏‎, Widersinnigkeit‏‎, Wirklichkeitsflucht, Wissensdrang‏‎, Wirklichkeitssinn‏‎, Resonanz.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Verwundert‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

28.04.2024 - 05.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Sabine Vallabha Steenbuck, Silke Hube
05.05.2024 - 12.05.2024 Ayurveda Fußreflexzonen Therapie Ausbildung
Fundierte und von einem kompetenten indischen Ayurveda Arzt geleitete Ausbildung.
In Englisch mit deutscher Übersetzung.

Diese Ayurveda Fußreflexzonen Therapie Ausbildung verschaf…
Devendra Prasad Mishra

Zusammenfassung

Verwundert‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Psychologie.