Versehentlich

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Versehentlich‏‎ heißt irrtümlich, unbeabsichtigt. Versehentlich bedeutet, dass man etwas ungewollt gemacht hat, ohne Absicht. Man kann zum Beispiel versehentlich in ein falsches Zimmer gegangen sein. Man kann versehentlich die falsche Tür aufgemacht haben. Man kann versehentlich etwas gesagt oder auch nicht gesagt haben. Wenn man etwas gemacht hat, was einen anderen stört, dann ist es ein Unterschied, ob man das absichtlich oder versehentlich gemacht hat.

Versehentlich‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

In vielen Fällen kann man, wenn man etwas getan hat, was dem anderen nicht passt, sich entschuldigen und sagen, dass man es versehentlich und nicht absichtlich getan hat. Und wenn du weißt, dass jemand anderes etwas versehentlich gemacht hat, dann vergib ihn, entschuldige ihn und die Sache ist vorbei.

Versehentlich‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Versehentlich‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Versehentlich‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Versehentlich‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Versehentlich‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Versehentlich‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Versehen‏‎, Verschieden‏‎, Verringern‏‎, Verspätung‏‎, Verstecken‏‎, Versuch‏‎.

Bhakti Yoga Seminare

04.06.2024 - 04.06.2024 Mantra-Konzert mit Aleah G & Friends
Konzert mit Aleah G & Friends
18:45 - 19:45 Uhr
Aleah from the Love Keys
07.06.2024 - 09.06.2024 Yin Yoga und Bhakti zur Herzensöffnung
Mit Yin Yoga tauchst du ein in absolute Entspannung, mit Bhakti Yoga öffnest du dein Herz und kommst bei deinem wahren Sein, deiner ursprünglichen Natur als spirituelle Seele an. Verstehe was du bist…
Divya Nama Devi Dasi , Rama Gopala Dasa

Versehentlich‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Versehentlich‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Versehentlich‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..