Verlegenheitslachen

Aus Yogawiki

Velegenheitslachen ist ein Lachen aus Verlegenheit. Wenn man nicht weiter weiß, wenn man nicht weiß, wie man auf ein Kompliment oder einen Vorwurf reagiert, dann kann man mit Verlegenheitslachen reagieren. Verlegenheitslachen überspielt Unsicherheit und Schüchternheit und ist auch eine Weise, mit Stress besser umzugehen. Verlegenes Lächeln ist noch häufiger als Verlegenheitslachen. Denn wenn man in Verlegenheit ist, dann ist die Stimmung eher gedämpfter.

Verlegenheitslachen

Dann bringt man eher ein verlegenes Lächeln zustande als ein Verlegenheitslachen. Manchmal ist Verlegenheitslachen auch die Antwort auf Auslachen oder Spott von anderen.

Verlegenheitslachen ist jedenfalls in Gemeinschaft besser als lauter Ausdruck von Wut, Ärger, Zorn oder auch Weinen und Niedergeschlagenheit nach einem Angriff durch jemand anderen.

Siehe auch

Literatur

Weblinks

Seminare

Lachyoga

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/lachyoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Yoga, positives Denken, Gedankenkraft

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/raja-yoga-positives-denken-gedankenkraft/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS