Verkehr

Aus Yogawiki

Verkehr‏‎ bezeichnet Fahrzeuge und Personen auf Straßen und Wegen. So kann dichter Verkehr oder stockender Verkehr herrschen.

Verkehr‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Kommunikation ist auch Verkehr

Unter Verkehr versteht man auch den Kontakt mit anderen Menschen, so kann man z.B. den Verkehr mit jemandem abbrechen. In einem engeren Sinne ist Verkehr auch der Geschlechtsverkehr. In diesem Falle würde man sagen, dass man mit jemandem Verkehr hatte. Es gibt auch Publikums- und Funkverkehr. Man kann auch jemanden aus dem Verkehr ziehen. Das heißt dass man ihn z.B. nicht weiter in einer Position arbeiten lässt weil man ihm vielleicht nicht mehr vertraut. Man kann auch etwas aus dem Verkehr ziehen, was für den Gebrauch nicht mehr zugelassen wird.

Verkehr‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Verkehr‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Verkehr‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Verkehr‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Verkehr‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Verbindung stehen mit Verkehr‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Verkäufer‏‎, Verhüllen‏‎, Verherrlichung‏‎, Verkündigung‏‎, Vermeiden‏‎, Vermögend‏‎.

Yoga für den Rücken Seminare

13.09.2024 - 15.09.2024 Yoga für den Rücken
Die meisten Rückenschmerzen beruhen auf Muskelverspannungen und können durch spezielle Yoga Übungen recht schnell abgebaut werden. Einfache, wirkungsvolle Yoga Übungen stärken, dehnen und entspannen.…
Charry Devi Ruiz
11.10.2024 - 13.10.2024 Yoga für den Rücken
Die meisten Rückenschmerzen beruhen auf Muskelverspannungen und können durch spezielle Yoga Übungen recht schnell abgebaut werden. Einfache, wirkungsvolle Yoga Übungen stärken, dehnen und entspannen.…
Udo Demmig

Verkehr‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Verkehr‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Verkehr‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von [1], Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.